SATA Controller Kauftipp

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von flammenflitzer, 03.12.2006.

1. #1 flammenflitzer, 03.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2006
    flammenflitzer

flammenflitzer Routinier

Hallo
    Ich habe zwei SATA Platten. Kann ich unter Windows als Software Raid 0 betreiben. Ich will aber unter Linux ein Hardware Raid betreiben. Kann mir jemand einen guten SATA Controller empfehlen?
    Ich habe auf meinem Board einen Raid Controller. Ich habe mittel WindowsXP ein Raid0 eingerichtet und mit Hilfe der Treiberdiskette WindowsXP installiert. Ich würde aber auch gern Linux installieren. Gibt es Raid Controller (PCI), die man so vorkonfigurieren kann, das jedes eingespielte OS den Raid und ggf. schon angelegte andere Partitionen oder installierte OS erkennt?
    Mfg
    MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SATA Controller Kauftipp

Die Seite wird geladen...

SATA Controller Kauftipp - Ähnliche Themen

1. Festplatte über SATA Controller wird nicht erkannt

Festplatte über SATA Controller wird nicht erkannt: Hi! Hab mir vor einigen Wochen einen lautlosen PC gekauft. Allerdings hab ich übersehen, dass das Motherboard keinen SATA Anschluss besitzt....
  2. SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec: Hallo Gemeinde, nachdem ich vor einigen Jahren den "echten HW Raids" den Rücken gekehrt habe - da sie ja achso umständlich waren, wenn sie mal...
  3. 12-Port Sata Controller

12-Port Sata Controller: Hallo! Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach eienm 12- oder 16-Port SATA-Controller der optimalerweise nur ein Controller ist (ohne...
  4. Silicon Image 3124 SATA Controller installieren, aber wie???

Silicon Image 3124 SATA Controller installieren, aber wie???: Hallo zusammen, also ich habe ein opensuse 11 system (asus a7n8x-x; amd athlon xp 1600+) , das ganze soll als mein datenserver funktionieren...
  5. SATA/300 an SATA/150 Controller?

SATA/300 an SATA/150 Controller?: Hallo Forum, ich habe eine Frage bezüglich Serial-ATA/150 und Serial-ATA/300 respektive SATA/SATA2. Da mein Budged gerade nicht für einen neuen...