saslpasswd Segmentation fault

ziegel

ziegel

Jungspund
Mahlzeit, ich hoffe man kann mir hier helfen ich bekomme nämlich langsam große Lust Windows zu installieren :hilfe:

Also ich versuche gerade auf meinem Debian Server nach einem Tutorial Postfix mit Cyrus zu installieren, soweit klappt das auch ganz gut nur wenn ich nun per saslpasswd einen User anlegen möchte kommt folgendes:

/etc# saslpasswd2 -c cyrus
Password:
Again (for verification):
Segmentation fault

Ich hab nun hier im Forum gelesen, das man einfach beim compilieren

--with-bdb-incdir=/usr/include/db4

mit angeben soll damit die Berkley DB4 benutzt wird wenn man sowohl 3 wie auch 4 drauf hat.

Problem ist nun das ich natürlich nicht compilieren kann denn dann erscheint

client.c:64: error: static declaration of 'global_callbacks' follows non-static declaration
saslint.h:112: error: previous declaration of 'global_callbacks' was here
make[1]: *** [client.lo] Error 1
make[1]: Leaving directory `/cyrus-sasl-2.1.19/lib'
make: *** [install-recursive] Error 1

Tja nun weiß ich leider patu nicht mehr weiter ?( denn wie es aussieht muss ich ja apt-get benutzen um Cyrus zu installieren denn die DB4 runterwerfen geht alleine wegen Apache schon nicht.
 

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Kann mir Fehler beim installieren vom rt2500 Modul nicht erklären

Problem mit CVSCedega

pacman verabschiedet sich mit 'segmentation fault'

Fehler beim kompilieren von cvscedega

Zurück
Oben