saslpasswd Segmentation fault

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von ziegel, 30.07.2007.

  1. ziegel

    ziegel Jungspund

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit, ich hoffe man kann mir hier helfen ich bekomme nämlich langsam große Lust Windows zu installieren :hilfe:

    Also ich versuche gerade auf meinem Debian Server nach einem Tutorial Postfix mit Cyrus zu installieren, soweit klappt das auch ganz gut nur wenn ich nun per saslpasswd einen User anlegen möchte kommt folgendes:

    /etc# saslpasswd2 -c cyrus
    Password:
    Again (for verification):
    Segmentation fault

    Ich hab nun hier im Forum gelesen, das man einfach beim compilieren

    --with-bdb-incdir=/usr/include/db4

    mit angeben soll damit die Berkley DB4 benutzt wird wenn man sowohl 3 wie auch 4 drauf hat.

    Problem ist nun das ich natürlich nicht compilieren kann denn dann erscheint

    client.c:64: error: static declaration of 'global_callbacks' follows non-static declaration
    saslint.h:112: error: previous declaration of 'global_callbacks' was here
    make[1]: *** [client.lo] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/cyrus-sasl-2.1.19/lib'
    make: *** [install-recursive] Error 1

    Tja nun weiß ich leider patu nicht mehr weiter ?( denn wie es aussieht muss ich ja apt-get benutzen um Cyrus zu installieren denn die DB4 runterwerfen geht alleine wegen Apache schon nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

saslpasswd Segmentation fault

Die Seite wird geladen...

saslpasswd Segmentation fault - Ähnliche Themen

  1. Segmentation fault -- warum?

    Segmentation fault -- warum?: Hallo, liebe Forengemeinde. Ich habe mal versuch mit meinen spärlichen Programmierünsten in C++ ein programm zu schreiben, welches den...
  2. pacman verabschiedet sich mit 'segmentation fault'

    pacman verabschiedet sich mit 'segmentation fault': Tag auch. Ich suche jetzt seit 2 Tagen nach einer Lösung für mein Problem und dachte ein paar mal, sie gefunden zu haben - letztendlich steh ich...
  3. Segmentation Fault bei strcat?

    Segmentation Fault bei strcat?: Heyho, Ich habe folgendes Progrämmchen versucht, zu schreiben. (Was es machen soll, steht weiter unten ;) ). /* * filewatch.c * * Created on:...
  4. Segmentation Fault unter Firefox und Seamonkey

    Segmentation Fault unter Firefox und Seamonkey: Sobald ich yahoo.de öffnen möchte kracht mein Seamonkey und Firefox. Terminal Ausgabe: ---------- s.wiederspahn@ws5-43-fra:~> seamonkey...
  5. Segmentation fault at /usr/share/YaST2/clients/sw_single.ycp:162 Segmentation f

    Segmentation fault at /usr/share/YaST2/clients/sw_single.ycp:162 Segmentation f: Moin Moin, ich hab hier auf SLES 9 ein Problem mit yast. Starte ich ihn aus der Konsole (kein X vorhanden, und das soll / muss auch so bleiben)...