SASL vs PAM

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Cruz, 30.08.2005.

  1. Cruz

    Cruz No Bullshit

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo Linux Admins,

    ich bin relativ neu auf dem Gebiet und habe die Aufgabe einen Emailserver auf LDAP Basis aufzusetzen. Dabei stellt sich natürlich die Frage wie die Benutzer (also Email Accounts) gegen LDAP authentifiziert werden sollen. Postfix und der Cyrus imapd unterstützen anscheinend beide Möglichkeiten mit: sowohl SASL als auch PAM.

    Nachdem ich mich in die ersten Seite der jeweiligen Beschreibungen eingelesen habe, kann ich nicht so recht zwischen SASL und PAM unterscheiden. Sie haben anscheinend beide die selbe Funktion, nämlich eine Schnittstelle für die Authentifizierung zu sein. Aber was sind die Unterschiede und welches von Beiden ist denn nun besser?


    Viele Grüße,
    Cruz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SASL vs PAM

Die Seite wird geladen...

SASL vs PAM - Ähnliche Themen

  1. postfix/dovecot/cyrus sasl: basic conf

    postfix/dovecot/cyrus sasl: basic conf: Moin! postfix/dovecot habe ich soweit, dass man Mails empfangen kann. Das war kein Problem. Ich weiß, dass es hunderte Seiten gibt, wie man...
  2. Gnu sasl 1.8.0

    Gnu sasl 1.8.0: GNU SASL is an implementation of the Simple Authentication and Security Layer framework and a few common SASL mechanisms. SASL is used by network...
  3. postfix+saslauthd - postfix/smtpd verwendet nicht den saslauthd

    postfix+saslauthd - postfix/smtpd verwendet nicht den saslauthd: Moin, ich krieg den SASL Kram nicht zum laufen. Ich habe hier FreeBSD 8.2-RELEASE mit: cyrus-sasl-2.1.23_3 cyrus-sasl-saslauthd-2.1.23...
  4. Postfix + SASL

    Postfix + SASL: Hallo zusammen! Sorry, das hier trifft nicht ganz genau das Thema (Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan), aber leider konnte ich keine...
  5. Problem mit MailServer, saslauthd etc. (Hilfe gesucht)

    Problem mit MailServer, saslauthd etc. (Hilfe gesucht): Hallo Boardies und so :) Ich habe da mal eine kleine Frage, und zwar habe ich mir zuhause auf einer vmWare ein Debian Etch (Minimal) drauf...