Sarge pakete nachinstallieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Woody, 03.01.2004.

1. Woody

Woody Grünschnabel

Hallo Forum,
    ich habe vor ungefähr 10min mein debian Sarge installiert und von taskel uberhaupt keine Pakete installiert weil ich taskel aus welchem Grund auch immer nicht zu Gesicht bekommen habe!
    Ich möchte jetzt gern das Programm taskel starten von meiner konsole aus mit welchem befehl geht das (ich würde dazu dann die install cd als paketquelle nehmen)

Danke schon mal im voraus!!

Gruß Woody!1

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tsuribito, 03.01.2004
    tsuribito

tsuribito Oberschüler

Lass tasksel sein und verwende stattdessen apt.
    Die CD sollte sich in der Sources.list befinden, wenn nicht füge sie mit apt-setup hinzu.
    Auf openpoffice.de gibt es ein Debian Handbuch mit einem super APT Kapitel.

4. rup

rup Haudegen

mit dem Befehl tasksel.
    eventuell musst du tasksel nachinstallieren:
    apt-get install tasksel

Thema:

Sarge pakete nachinstallieren

Die Seite wird geladen...

Sarge pakete nachinstallieren - Ähnliche Themen

1. probleme mit debian sarge und pakete

probleme mit debian sarge und pakete: Hallo Leute ich habe auf nem Laptop Debian Sarge installiert. Dies ist aber schon 1 jahr her. Hat ohne probleme funktioniert. Jetzt wollte ich...
  2. Security Updates für Debian 3.1 "Sarge" werden zum 31.März 2008 eingestellt

Security Updates für Debian 3.1 "Sarge" werden zum 31.März 2008 eingestellt: http://www.debian.org/News/2008/20080229 Nachdem "Etch" (Debian 4.0) nun seit fast einem Jahr freigegeben ist, wird es ab Ende März 2008 keine...
  3. Problem nach Sarge --> Etch

Problem nach Sarge --> Etch: Hallo, ich hoffe mir kann einer von euch bei meinem kleinen Problem helfen... Wie in der Überschrift erkennbar habe ich mein System von Sarge...
  4. Debian 3.1 Sarge vsFTPd user einrichten

Debian 3.1 Sarge vsFTPd user einrichten: Hallo Leute ich bin seit Wochen dabei raus zu finden wie ich Nutzer für meine vsFTPd anlegen kann. Schaffe es aber nicht richtig mit Adduser kann...
  5. [Debian 3.1 (sarge)] make problem

[Debian 3.1 (sarge)] make problem: Hallo zusamm, erstmal n Hallo an alle, bin neu hier :D Und nu muss ich euch sofort mit einer Noob Frage nerven.. Also: Ich hab seit...