Sarge - Kernelheaders installieren?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Andrea, 26.05.2005.

  1. Andrea

    Andrea Routinier

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    ich habe eben Debian Sarge installiert, anscheinend ohne Kernel Headers... Also wollte ich die nachinstallieren und habe mir das Paket kernel-headers-2.6.8-2_2.6.8 -13_i386.deb runtergeladen. Mit dkpg -i bekomme ich diese Fehlermeldung:
    kernel-headers-2.6.8.2-386 haengt ab von kernel-headers-2.6.8-2:
    Paket kernel-headers-2.8.6-2 bereitgestellt, aber nicht installiert...

    Aber wo ist es bereitgestellt? Wenn ich es haette wuerd ich es ja auch installieren?
    Bei Google hab ich nur die Pakete mit der i386 Endung gefunden...

    Kann irgendwer helfen?

    Danke, Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Factory, 26.05.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Öhm sind die nicht als tar.gz verfügbar ? :think: also ich habe Sid und bei mir sind das keine deb packete sondern tar.gz packete die ich dann entpacken muss, aber versuch doch mal die kernel-headers-2.6.8-2 zu downloaden ?! :)
     
  4. #3 Goodspeed, 26.05.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Wieso nutzt Du nicht apt-get?
    Im jetzigen Zustand könnte

    apt-get -f install

    helfen ...
     
  5. Andrea

    Andrea Routinier

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    sorry, ich hab das Problem jetzt gelöst, ich dachte ich brauche ein Paket KernelHeaders.2.6.8-2 ohne i386, aber das konnte ruhig dahinterbleiben.
    Die Pakete gibt es aber auch als deb.

    Danke trotzdem,
    Andrea
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sarge - Kernelheaders installieren?

Die Seite wird geladen...

Sarge - Kernelheaders installieren? - Ähnliche Themen

  1. probleme mit debian sarge und pakete

    probleme mit debian sarge und pakete: Hallo Leute ich habe auf nem Laptop Debian Sarge installiert. Dies ist aber schon 1 jahr her. Hat ohne probleme funktioniert. Jetzt wollte ich...
  2. Security Updates für Debian 3.1 "Sarge" werden zum 31.März 2008 eingestellt

    Security Updates für Debian 3.1 "Sarge" werden zum 31.März 2008 eingestellt: http://www.debian.org/News/2008/20080229 Nachdem "Etch" (Debian 4.0) nun seit fast einem Jahr freigegeben ist, wird es ab Ende März 2008 keine...
  3. Problem nach Sarge --> Etch

    Problem nach Sarge --> Etch: Hallo, ich hoffe mir kann einer von euch bei meinem kleinen Problem helfen... Wie in der Überschrift erkennbar habe ich mein System von Sarge...
  4. Debian 3.1 Sarge vsFTPd user einrichten

    Debian 3.1 Sarge vsFTPd user einrichten: Hallo Leute ich bin seit Wochen dabei raus zu finden wie ich Nutzer für meine vsFTPd anlegen kann. Schaffe es aber nicht richtig mit Adduser kann...
  5. [Debian 3.1 (sarge)] make problem

    [Debian 3.1 (sarge)] make problem: Hallo zusamm, erstmal n Hallo an alle, bin neu hier :D Und nu muss ich euch sofort mit einer Noob Frage nerven.. Also: Ich hab seit...