Sane über's Netzwerk von Windows aus ansprechen

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von BiBe, 31.10.2005.

1. BiBe

BiBe Greenhorn

Hi,
    weiter unten hatte ich schomal einen Thread zu diesem Thema laufen. Mittlerweile läuft sane auf dem Notebook, erkennt den Scanner und auf der Konsole kann ich damit auch ganz prima scannen.
    Um den Scanner auch von einem Windows-Client aus zugänglich zu machen, habe ich "ScanImage" getestet. Das läuft für kleine Bilder auch ganz nett, wenn ich bei größeren Scan's (DIN a 4 mit 200dpi) aber die jpg-Kompression verwende, verhält sich "ScanImage" leider sehr unstabil. Außerdem muss ich vor jedem Scanvorgang manuell saned starten.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten, sane als Scanserver für Windows zu verwenden? Es soll noch xsane für Windows geben, dazu konnte ich aber bisher nichts brauchbares finden...
    Viele Grüße, vielen Dank
    BiBe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sane über's Netzwerk von Windows aus ansprechen

Die Seite wird geladen...

Sane über's Netzwerk von Windows aus ansprechen - Ähnliche Themen

1. 60-libsane.rules schützen

60-libsane.rules schützen: Hallo Kann man auf einem Debian die Datei /lib/udev/rules.d/60-libsane.rules vor überschreiben schützen ? mfg schwedenmann
  2. Xsane findet Scanner nicht

Xsane findet Scanner nicht: Moin, ich habe hier ein Arch Linux x64 und einen HP Photosmart C3180. Cups erkennt den Drucker und druckt auch 1a. Wenn ich jetzt aber Xsane...
  3. Sane Direktkopie

Sane Direktkopie: Hallo, ich habe meinen CUPS Drucker installiert, und versuche nun von meinem Scanner eine Direktkopie zu machen. Das Programm Xsane bietet mir...
  4. HP PSC 1510 sane Problem

HP PSC 1510 sane Problem: Hallo nutze FC6 nunja mein Drucker ist HP PSC 1510 wie auch immer drucker ist konfiguriert und druckt via usb. Das Scannen mit xsane ging auch bis...
  5. Ubuntu scannen mit xsane ->Ungültiges Argument

Ubuntu scannen mit xsane ->Ungültiges Argument: Hallo alle, ich habe ubuntu dd installiert und möchte jetzt mit sane (möglichst mit dem gui xsane) dateien scannen. Laut webseite ist der scanner...