Sane über's Netzwerk von Windows aus ansprechen

B

BiBe

Greenhorn
Hi,
weiter unten hatte ich schomal einen Thread zu diesem Thema laufen. Mittlerweile läuft sane auf dem Notebook, erkennt den Scanner und auf der Konsole kann ich damit auch ganz prima scannen.
Um den Scanner auch von einem Windows-Client aus zugänglich zu machen, habe ich "ScanImage" getestet. Das läuft für kleine Bilder auch ganz nett, wenn ich bei größeren Scan's (DIN a 4 mit 200dpi) aber die jpg-Kompression verwende, verhält sich "ScanImage" leider sehr unstabil. Außerdem muss ich vor jedem Scanvorgang manuell saned starten.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, sane als Scanserver für Windows zu verwenden? Es soll noch xsane für Windows geben, dazu konnte ich aber bisher nichts brauchbares finden...
Viele Grüße, vielen Dank
BiBe
 
Zurück
Oben