Sandisk U3 Cruzer; wie platt machen?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von flugopa, 02.12.2009.

  1. #1 flugopa, 02.12.2009
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich dachte, daß ich mit dem Tool "u3-tool 0.3 - U3 USB stick manager" den USB-Stick löschen kann.
    Wer kennt andere Tools die das ermöglichen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wenn du ein Windows System zur verfügung hast, nutz das dafür vorgesehene Tool.

    Ich hatte bisher auch nur Probleme mit den U3-Sticks unter Linux ...
     
  4. #3 flugopa, 02.12.2009
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Sorry, hatte vergessen zu schreiben das ich kein Windows habe.
    Gibt es noch andere Tools unter Linux die mir helfen könnten.
    Mein OS = CentOS 5.4
     
  5. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Hat der Stick was besonderes, das es da extra Software braucht, um seinen Inhalt zu löschen? Tut's da kein dd if/of o.ä.?
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Lies es dir mal durch http://de.wikipedia.org/wiki/U3_(Standard)

    Die Hersteller legen auf dem Stick ne "gesonderte" Partition an, die u.U. nur erschwert wieder zu löschen ist.

    Zum Glück waren die Dinger nicht mein Eigentum ;D
     
  7. #6 betaros, 02.12.2009
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    falls du noch ein virtuelles Windows hast, kannst du doch damit U3 entfernen :)

    mfg
    betaros
     
  8. #7 flugopa, 04.12.2009
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich habe kein virtuelles Windows derzeit.
    Gibt es noch weitere Ideen?
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sinn3r, 04.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2009
    sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Sieht schlecht aus, allerdings steht in manchen Foren, dass es helfen soll, die Partionsart zu verändern (vielleicht per fdisk?) und dann platt zu machen. (Scheint aber auch nicht zu funktionieren.)

    Ansonsten bleibt wohl nur der Weg über Windows (du wirst doch wohl in irgendeiner Weise zugang zu einem Windowsrechner haben?), ist ja anscheind gewollt, dass die Dinger schwer tot zu kriegen sind.


    Edit: Schau mal hier: http://communities.sandisk.com/sandisk/board/message?board.id=u3&thread.id=1066
     
  11. #9 flugopa, 04.12.2009
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Danke für Deine Mühe, aber ich werde den Stick den nächsten Windowsbewunderer schenken.
     
Thema:

Sandisk U3 Cruzer; wie platt machen?

Die Seite wird geladen...

Sandisk U3 Cruzer; wie platt machen? - Ähnliche Themen

  1. SanDisk Cruzer U3 einbinden?

    SanDisk Cruzer U3 einbinden?: Hallo zusammen, ich habe hier meinen USB Stick von Sandisk, mit U3 Technologie, den ich unter Linux einbinden will. Leider wird er automatisch...
  2. U3-Pwn Sandisk Executable Injection Tool

    U3-Pwn Sandisk Executable Injection Tool: U3-Pwn is a tool designed to automate injecting executables to Sandisk smart usb devices with default U3 software install. This is performed by...
  3. sandisk u3 vom usbstick verbannen

    sandisk u3 vom usbstick verbannen: hallo leute, hat einer mal ne idee wie ich diese blödsinnige "u3 system" partition bei den sandisk usb-dingern entfernen kann. für alle die...
  4. Linux für Sandisk Sansa e200 MP3-Player

    Linux für Sandisk Sansa e200 MP3-Player: Eine Portierung von iPodLinux auf den Sandisk Sansa e200 MP3player ermöglicht Nutzern des Gerätes, ein alternatives Betriebssystem einzusetzen....