Sandisk U3 Cruzer; wie platt machen?

F

flugopa

Ich dachte, daß ich mit dem Tool "u3-tool 0.3 - U3 USB stick manager" den USB-Stick löschen kann.
Wer kennt andere Tools die das ermöglichen?
 
Wenn du ein Windows System zur verfügung hast, nutz das dafür vorgesehene Tool.

Ich hatte bisher auch nur Probleme mit den U3-Sticks unter Linux ...
 
Wenn du ein Windows System zur verfügung hast, nutz das dafür vorgesehene Tool.

Ich hatte bisher auch nur Probleme mit den U3-Sticks unter Linux ...

Sorry, hatte vergessen zu schreiben das ich kein Windows habe.
Gibt es noch andere Tools unter Linux die mir helfen könnten.
Mein OS = CentOS 5.4
 
Hat der Stick was besonderes, das es da extra Software braucht, um seinen Inhalt zu löschen? Tut's da kein dd if/of o.ä.?
 
Moin,

falls du noch ein virtuelles Windows hast, kannst du doch damit U3 entfernen :)

mfg
betaros
 
wikipedia schrieb:
Reformatting the drive will remove some of the software, but not all of it. The virtual CD-ROM drive cannot be removed by reformatting because it is presented to the host system as a physical device attached to a USB hub[6]; the official U3 Launchpad Removal Software, available on the manufacturer's website, disables the virtual CD drive device, leaving only the USB mass storage device active on the U3 USB hub controller, at which point the remaining software is removed by a subsequent format, performed by the removal software itself.

Sieht schlecht aus, allerdings steht in manchen Foren, dass es helfen soll, die Partionsart zu verändern (vielleicht per fdisk?) und dann platt zu machen. (Scheint aber auch nicht zu funktionieren.)

Ansonsten bleibt wohl nur der Weg über Windows (du wirst doch wohl in irgendeiner Weise zugang zu einem Windowsrechner haben?), ist ja anscheind gewollt, dass die Dinger schwer tot zu kriegen sind.


Edit: Schau mal hier: http://communities.sandisk.com/sandisk/board/message?board.id=u3&thread.id=1066
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schlecht aus, allerdings steht in manchen Foren, dass es helfen soll, die Partionsart zu verändern (vielleicht per fdisk?) und dann platt zu machen. (Scheint aber auch nicht zu funktionieren.)

Ansonsten bleibt wohl nur der Weg über Windows (du wirst doch wohl in irgendeiner Weise zugang zu einem Windowsrechner haben?), ist ja anscheind gewollt, dass die Dinger schwer tot zu kriegen sind.

Edit: Schau mal hier: http://communities.sandisk.com/sandisk/board/message?board.id=u3&thread.id=1066

Danke für Deine Mühe, aber ich werde den Stick den nächsten Windowsbewunderer schenken.
 

Ähnliche Themen

SSD sicher löschen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Shell: Funktion ls Not found

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Zurück
Oben