Samsung X10 einschicken

M

miketech

Routinier
Hi zusammen,

ich habe seit nun knapp über 2 Jahren ein Samsung X10, d.h. die Garantie ist nun leider vorbei. Mittlerweile haben sich aber so allerlei Probleme ergeben.

Das größte Problem ist, dass der Klinkenanschluss meiner Soundkarte ausgeleiert ist, d.h. einen Wackelkontakt hat. Dann lösen sich langsam aber sicher die Buchstaben von meiner Tastatur und mein Touchpad sieht nicht mehr so toll aus. Auch das Display wackelt langsam etwas hin und her.

Was denkt ihr, was es kostet, wenn ich das Notebook nun einschicke? Vielleicht tauschen sie die Tastatur und das Pad ja mit aus, wenn ich nur die Soundkarte reparieren lasse?

Oder kann ich damit rechnen, dass ich mir davon gleich ein neues Notebook kaufen kann?

Hab da leider überhaupt keine Idee, was das kosten könnte, wenn man es beim Hersteller einschickt, aber keine Garantie mehr hat.

Gruß

Mike
 
Nun, zu allererst würde ich doch mal bei Samsung nach einem KOSTENLOSEN Kostenvoranschlag nachfragen.
Dann schickste das Teil ein und die schauen was kaputt ist und sagen dir wie viel ärmer du werden würdest.

Alles andere würde ich nicht machen. Sonst kostet allein der Kostenvoranschlag schon > 100 €.
 
Hi,

leider ist es meist so, dass selbst kleine Reparaturen (bei elektronischen Geraeten) fast teurer sind als ein Neugeraet. Um bei einem Acer eine neue Tastatur zu bekommen, haette man 160Euro hinlegen muessen, bei einem Apple iBook sind es 146Euro - und das bei Geraeten, die 700 bzw. 800 Euro gekostet haben. Der Stecker der Soundkarte ist vermutlich angeloetet, d.h. zu den Materialkosten kommt noch Stundenlohn, und der ist in Irland vermutlich deutlich hoeher als in Taiwan oder China, so dass sich das sehr laeppern wird.

Kannst ja aber trotzdem mal nachfragen, das kostet zumindest nur einen Telefonanruf oder ein email.
 
Ich hatte mal ein ASUS Notebook (M6700N) und mein Display war gebrochen.
Hab dann bei ASUS angerufen und so lange rumgemacht, bis der Typ mir den
ungefähren Preis für das Display gesagt hat. (Ging auch um Versicherung)
Nachdem er mir gesagt hat, dass das Display (ohne Einbau) knappe 800€ kosten
würde (das NB hat damals 1350€ gekostet!) habe ich mich entschieden, dass
Ding nicht reparieren zu lassen :D

Was ich damit sagen will: Einfach mal nerven und ungefähr fragen, was der Spaß
kostet. Die können dir normal immer sagen, was es ungefähr kostet. Wenn es dann
+-50€ kostet ist das je nach größe der Schäden auch noch vollends egal ;)


mfg hex
 

Ähnliche Themen

Tastatur austauschen

Zurück
Oben