sambaSID in bestehenden LDAP-Server einbinden

Dieses Thema: "sambaSID in bestehenden LDAP-Server einbinden" im Forum "Samba" wurde erstellt von Snowman, 23.03.2006.

1. #1 Snowman, 23.03.2006
    Snowman

Snowman Linux User

Moin moin erst mal,

ich hab ein kleines, vielleicht auch ein grosses Problem. Ich hab in der letzten Woche ein LDAP Server aufgesetzt und soweit läuft auch alles. Nun hab ich order vom Chef bekommen, dass Samba mit eingebunden werden soll.
    Nun samba.schema hab in slapd.conf eingebunden und so weiter. Das Problem was ich jetzt hab ist das meine Usereinträge folgendermaßen aussehen:

dn: uid=beispiel,ou=People,dc=institute,dc=uni,dc=de
    uid: beispiel
    cn: beispiel der große
    telephoneNumber: 111111
    roomNumber: 201
    homePhone: 222222
    givenName: der große
    sn: beispiel
    mail: beispiel@uni.de
    objectClass: person
    objectClass: organizationalPerson
    objectClass: inetOrgPerson
    objectClass: posixAccount
    objectClass: top
    userPassword:: dfsd6fds7f6sd8f6sd8
    loginShell: /usr/bin/ksh
    uidNumber: 2673
    gidNumber: 21
    homeDirectory: /users/ur/beispiel
    gecos: ,,,

nun muss ja irgendwie die sambaSID vergeben werden. Ich hab die smbpasswd, aber ich hänge fest. Per Hand wollte ich es nicht machen, da ich ca. 250 User hier habe.

Bitte um Hilfe. :help:

Gruß Snowman

Thema:

sambaSID in bestehenden LDAP-Server einbinden

Die Seite wird geladen...

sambaSID in bestehenden LDAP-Server einbinden - Ähnliche Themen

1. Einem bestehenden array Werte anhängen

Einem bestehenden array Werte anhängen: Hallo, ich würde gerne in C ein array deklariern mit erst einmal 0 Parametern und dem Array dann nach und nach Parameter hinzufügen. Erinnere...
  2. Ubuntu aus bestehenden Debian installieren /ohne CD

Ubuntu aus bestehenden Debian installieren /ohne CD: Hiho, ich habe hier meinen Laptop mit einem Debian System darauf. Jetzt möchte ich aber wieder zurück zum guten neuen Ubuntu, allerdings hat das...
  3. ipcop auf bestehenden suse 10.3-Router

ipcop auf bestehenden suse 10.3-Router: Hallo alle zusammen, ich habe einen Router mit Suse 10.3 mit diversen Netzen und endlich passenden iptables-Einträgen aufgebaut. DHCP läuft...
  4. Bestehenden Server mit MDADM auf LVM umstellen

Bestehenden Server mit MDADM auf LVM umstellen: Hallo Zusammen, ich kümmere mich nebenher immer etwas um unsere Linux-Server, einer, mein Fileserver (Samba) wird langsam voll und ich werde...
  5. vom bestehenden system aus installieren...

vom bestehenden system aus installieren...: tach zusammen... gibt es bei debian die möglichkeit dieses von nem bestehenden linux aus zu installieren? also nicht per cd, floppy oder...