Sambaserver in eine neue Domain einbinden

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Lammbock78, 18.08.2008.

1. #1 Lammbock78, 18.08.2008
    Lammbock78

Lammbock78 Grünschnabel

Hallo,

ich stehe in nächster Zeit vor dem Problem, einen bestehenden SambaServer von einer Domain in eine andere zu übernehmen.

Jetzt zu meiner Frage, wie sieht es mit den vorhandenen Dateien auf dem Samba aus?? Die User werden wohl wieder die gleichen Namen haben in der neuen Domain, jedoch werden sich die IDs ändern, wenn ich das richtig verstanden hab.
    Ist dies so? Und wenn ja, gibt es ein Tool oder eine andere Möglichkeit um die neuen User auf ihre alten Daten zu mappen???

Danke für eure Hilfe.

Gruss Tobias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lammbock78, 19.08.2008
    Lammbock78

Lammbock78 Grünschnabel

S

So...nach längerem Suchen hab ich was gefunden, was theoretisch funzen sollte...jedoch hab ich noch keine Möglichkeit es zu testen.

"net idmap dump /var/lib/samba/winbindd_idmap.tdb > winbindd_idmap.dump"

anschliessend den Dump bearbeiten und zurückspielen.

Nun habe ich zusätzliche noch die Option "idmap", aber wenn ich dies richtig verstanden hab, wird es kaum für bereits bestehende Daten funktionieren.
    Wenn ich falsch liege bitte mitteilen ;)

Thema:

Sambaserver in eine neue Domain einbinden

Die Seite wird geladen...

Sambaserver in eine neue Domain einbinden - Ähnliche Themen

1. KDE mit Homelaufwerk auf einem Sambaserver

KDE mit Homelaufwerk auf einem Sambaserver: Hallo liebe Pinguinfreunde, wir setzen in unserer Firma seit Jahren auf Linux Desktops mit NFS gemounteten Homelaufwerken. Nun NFS hat so seine...
  2. Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Oliver, bin 47 Jahre "jung" ;) und habe vor vielen Jahren eine Zeit lang mit Suse, Debian, Fedora &...
  3. zwei Sambaserver binden

zwei Sambaserver binden: Hallo, ich stelle gerade zu einem vorhanden Server einen neuen dazu, Ich möchte nun auf den neuen Server den Domänenmaster laufen haben und...
  4. Von WinAD auf Sambaserver zugreifen funktioniert nicht share nichtmal sichtbar

Von WinAD auf Sambaserver zugreifen funktioniert nicht share nichtmal sichtbar: Hi guys, Ich habe einen Windows Server 2008 AD Server mit Windows 7 Clients. Nun habe ich einen Samba Server(3.5.6.) so eingerichtet das er...
  5. Sambaserver mit USB-Drucker

Sambaserver mit USB-Drucker: Hallo, ich habe hier ein Sambaserver (PDC) mit Cups. Ziel ist es den Windowsclient autom. den Drucker zu "verpassen". Wer von euch hat so...