samba4 auf ubuntu 12.04.3 server

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von drown, 10.11.2013.

  1. drown

    drown Jungspund

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    In den letzten Wochen habe ich vergeblich versucht samba4 auf Ubuntu 12.04 zu installieren. Dafür habe ich unterschiedliche Howtos porbiert aber habe bei allen gescheitert.
    Bei jedem Versuch habe ich ubuntu server neue installiert um sicher zu sein, dass das system fehler frei wird.
    meistens bekomme ich die folgenden Fehler:
    - dpkg: error processing samba4 (--configure)
    - E: sub-process /usr/bin/dpkg returend an error code (1)
    - Error: invalid smb.conf
    bitte um eure Hilfe bin verzweifelt.
    vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

samba4 auf ubuntu 12.04.3 server

Die Seite wird geladen...

samba4 auf ubuntu 12.04.3 server - Ähnliche Themen

  1. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  2. Samba4 AD DC über VPN

    Samba4 AD DC über VPN: Ich verwende momentan einen Debian 8 root Server bei strato. Ein VPN i(l2tp/ipsec) ist installiert und der interfacename für die Verbindung ist...
  3. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  4. Anmeldung auf Samba4 Server

    Anmeldung auf Samba4 Server: Ein debian 8 server mit samba4 als pdc und file server installiert. Alle Konfigurationen sind gut gelaufen und samba4 hat bis jetzt einwandfrei...
  5. samba4 und bind9 auf raspbian - bind stürzt ständig ab

    samba4 und bind9 auf raspbian - bind stürzt ständig ab: Hallo zusammen, Hallo zusammen, ich habe seit Mai auf meinen Raspberry samba4 mit bind9 als Backend laufen (incl. Kerberos). Seit...