Samba3 als PDC Benutzeranmeldung

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von insker, 04.11.2005.

  1. insker

    insker Entdecker

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe eine SuSE 9.3 aufgesetzt und Samba3 als PDC eingerichte.
    Es lauf verschiedene Win-Client in der Domaine Win98 - WinXP.
    Läuft soweit alles ganz gut.
    Benutzerauthentifizierung werden auch vom Server geprüft.

    Nun mein Problem: ?(

    Wie und wo kann ich die Anmeldung von einzelnen Benutzern beschränken.
    D.h. das sich manche Benutzer nur einmal am Server anmelden dürfen egal von welcher Maschine und ander Benutzer mehrere Anmeldungen gleichzeitig haben dürfen?

    Wer weiß darauf Antwort. :hilfe2:

    Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.

    Vielen Dank im voraus.

    CU insker :think:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 04.11.2005
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    also ich würde sagen das geht nicht.

    ich frag mich auch grad ob das windows macht?! ich glaube eher nicht

    eigentlich ziehen sich die clients ja nur die benutzerprofile vom sambaserver.

    das wird also nicht gehen.

    da musst du vielleicht was eigenes schreiben.
     
Thema:

Samba3 als PDC Benutzeranmeldung

Die Seite wird geladen...

Samba3 als PDC Benutzeranmeldung - Ähnliche Themen

  1. alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren

    alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren: vor kurzem habe ich versucht auf ubuntu 12.04 Server samba pdc für Windows Workstations zu installieren. Da ich Windows 8 pro habe überlege ich...
  2. Samba3 welche Ports für NAT Routing??

    Samba3 welche Ports für NAT Routing??: Hallo, habe mal eine Frage bezüglich der Ports die Samba als PDC benötigt?? Ich habe Samba 3 als Virtuelle Mascine laufen, damit Clients...
  3. Samba3 und Lock - Verhalten

    Samba3 und Lock - Verhalten: Hi Ich habe eine Frage zu Samba und dessen Lockverhalten. Wir haben eine Foxpro-Applikation im Einsatz die vorher auf einem Windows-Server...
  4. Samba3 + AD: Zugriff aus vertrauter Domäne zulassen

    Samba3 + AD: Zugriff aus vertrauter Domäne zulassen: Hallo zusammen, hätte eine Frage bzgl. Samba 3 im AD. Ich möchte Usern aus einer vertrauten Domäne Zugriff auf die Samba Freigaben...
  5. samba3 Server gespeicherte Profile Daten Löschen

    samba3 Server gespeicherte Profile Daten Löschen: Hi Forum ich habe ein Samba3 PDC mit Server gespeichterten Profilen, der Server läuft nun schon gut 3 Jahre recht stabil. Nur ich habe...