Samba3 + AD: Zugriff aus vertrauter Domäne zulassen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von c_oats, 24.08.2007.

1. c_oats

c_oats Grünschnabel

Hallo zusammen,

hätte eine Frage bzgl. Samba 3 im AD.

Ich möchte Usern aus einer vertrauten Domäne Zugriff auf die Samba Freigaben erstatten.
    Der Zugriff aus dem lokalen AD funktioniert ohne Probleme.
    Wenn ich aber mit einem User aus dieser vertrauten Domäne zugreifen will, steht Folgendes im Log:

auth/pampass.c:smb_pam_account(573)
    smb_pam_account: PAM: UNKNOWN PAM ERROR (9) during Account Management for User: DOMAENE_test

Es muss bestimmt nur in irgendeinem Config-File eine Zeile eingetragen werden.
    Leider habe ich keinen Plan, wo ich noch suchen soll.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank.

Ciao

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba3 + AD: Zugriff aus vertrauter Domäne zulassen

Die Seite wird geladen...

Samba3 + AD: Zugriff aus vertrauter Domäne zulassen - Ähnliche Themen

1. Ubuntu 6.06.1 und samba3 Zugriffsrechte wiedersprechen sich

Ubuntu 6.06.1 und samba3 Zugriffsrechte wiedersprechen sich: Ubuntu 6.06.1 und Samba 3.0.22 Hallo zusammen, da ich hier schon seit zwei Tagen fast verzweifle, muss ich mich nun an dieses Forum wenden und...
  2. Samba3 mit SuSE9.1 - kein Zugriff auf Shared Folders

Samba3 mit SuSE9.1 - kein Zugriff auf Shared Folders: Hi Ich arbeite seit SuSE 9.0 per KDE mit einem Windows rechner zusammen. IPs sind richtig drinne (ich route den Windows Rechner auch per iptables...
  3. Samba3 Zugriffsprobleme

Samba3 Zugriffsprobleme: hi leutz, folgendes Problem: Möchte eine Suse Linux 9 in ein Windows 2003 Domäne einfügen. Habe mittels Kerberos-authentifizierung und Samba...
  4. alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren

alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren: vor kurzem habe ich versucht auf ubuntu 12.04 Server samba pdc für Windows Workstations zu installieren. Da ich Windows 8 pro habe überlege ich...
  5. Samba3 welche Ports für NAT Routing??

Samba3 welche Ports für NAT Routing??: Hallo, habe mal eine Frage bezüglich der Ports die Samba als PDC benötigt?? Ich habe Samba 3 als Virtuelle Mascine laufen, damit Clients...