samba

C

cannonballgray

Eroberer
hallo..

ich wollte mal wissen, wie man einen samba server von einem subnetz ins hauptnetz routen kann..

ich bnutze suse linux 8.2 und samba 2.2.7a

also meine fragen :

1: wins server angeben?

2: route hinzufügen??


hab ich irgendwas vergessen.. aso... samba server läuft soweit. ich kann mich anmelden usw...innerhalb des subnetzes kann man alles machen.. nur halt nciht vom hauptnetz auf den samba server sehen und/oder zugreifen.
 
Bitte nach Samba verschieben.

MFG

Dennis
 
ja hatte ich schon... ähm... hab alles so konfiguriert, wie dort beschrieben....

hab im übrigen auf samba 3.0.22sernet geupdatet...

also wins server läuft.. pdc läuft...
geht alles wunderbar.. aber ich kann nicht ins hauptnetz hoch...??!! mhmh
----
----
----

mal was anderes.. wie kann ihc den´swat dienst im lan bereitstellen?? irgendwie sollte das doch gehen... habs mal irgendwo gesehen.. weiß aber nciht mehr wo..
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt bei dir hauptnetz?
beschreib das mal bitte
 
ja das hauptnetz ist 192.168.2.0
und das subnetz mit dem darin befindlichen samba server ist 192.168.0.0

aber jetzt läuft der hase... ich weiß auch nciht genau aweshlab.. ich nehmen an, weil ich auf den xp prof. einfach mal die routing dienste auf automatisch gestellt hab..

na mal sehn...


---------------
mal was anderes.. wie kann ihc den´swat dienst im lan bereitstellen?? irgendwie sollte das doch gehen... habs mal irgendwo gesehen.. weiß aber nciht mehr wo..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Problem mit Registry Shares

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Zurück
Oben