Samba-Zugriff mit Windows Mobile 2005?

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von _klaus_, 24.03.2006.

1. #1 _klaus_, 24.03.2006
    _klaus_

_klaus_ Grünschnabel

Hallo,

ich habe über WLAN eine MaxtorStorage Festplatte (Netzwerkspeicher) ins Netzwerk eingebunden. Lediglich mein Dell PDA mit WIndowsMobile2005 als OS zeigt diese im Netzwerk nicht an.

Nun vermute ich, dass dies daran liegt, dass WindowsMobile2005 mit Samba nicht zurecht kommt. Kann das hier jemand bestätigen, oder sogar eine Lösung für das Problem anbieten.

Würde schon auch gerne mit dem PDA auf den Netzwerkspeicher zugreifen können.

Danke für Eure Hilfe!
    Klaus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Normalerweise brauchst nen Tool zum Browsen der SMB Shares .... z.B. Resko Explorer ...

4. #3 ThoKoch, 18.04.2006
    ThoKoch

ThoKoch Grünschnabel

Habe ein ähnliche Problem, allerdings kann ich die Shares sehen, nur beim Zugriff fragt das WM nur nach einem PW. Wenn ich auf einen MS Server zugreife will er einen Usernamen und ein Passwort (... funktioniert aber auch nicht richtig, gehört hier nicht hin aber: Man kann nicht navigieren, WM findet den Server dann beim 2. Mal nicht mehr! X( ).

Gibt es bereits eine Lösung für das Problem oder hat jemand ein Tool das auch auf dem MDA pro funktioniert.

Danke
    Thorsten

Thema:

Samba-Zugriff mit Windows Mobile 2005?

Die Seite wird geladen...

Samba-Zugriff mit Windows Mobile 2005? - Ähnliche Themen

1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  3. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  4. Samba unter Windows 10

Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  5. Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert: Dieser Artikel gibt einen ersten Eindruck des »Windows-Subsystems für Linux«, das Microsoft bereitstellt, um Ubuntu ohne Virtualisierung unter...