Samba + Win 7 anmeldung

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von beef, 18.07.2011.

  1. beef

    beef Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Samba-Server und 10 Win 7 Clients.
    Diese sollen sich ihr Profil vom Server holen, was leider bisher noch nicht einwandfrei funktioniert.
    Das Profil ist auf dem Samba Server als Mandatory-Profile abgelegt und soll keine änderungen übernehemen, sodass jeder User beim einloggen immer das gleiche standardprofil hat.

    Entweder die Anmeldung funktioniert sofort, oder es kommt immerwieder die Fehlermeldung "Die Anmeldung des Dienstes Gruppenrichtlinienclient ist fehlgeschlagen".
    Woran kann das liegen das es manchmal klappt und manchmal nicht ???




    Was habe ich gemacht ?
    nach längeren recherchen habe ich in der smb.conf folgende Parameter gesetzt :

    ntlm auth = YES
    lanman auth = YES


    in dem Win 7 regedit :

    domaincompatibilitymode = 1
    DNSnameResolutionRequired = 0

    und

    RequireSignOnSeal = 0
    RequireStrongKey = 0


    das hat aber beides nichts gebracht ...

    Ich hoffe jemand hat eine gute Idee die mich mal ein wenig weiter bringt, im moment habe ich keine idee mehr woran das liegen könnte, auch im Internet finde ich nix neues...


    Vielen Dank


    PS: bitte sagt mir ob irgendwelche Infos fehlen, ich werde sie ergänzen.
    Ich poste auch gerne meine komplette smb.conf wenn das hilft....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba + Win 7 anmeldung

Die Seite wird geladen...

Samba + Win 7 anmeldung - Ähnliche Themen

  1. Anmeldung auf Samba4 Server

    Anmeldung auf Samba4 Server: Ein debian 8 server mit samba4 als pdc und file server installiert. Alle Konfigurationen sind gut gelaufen und samba4 hat bis jetzt einwandfrei...
  2. Samba Anmeldung sofort erzwingen XP

    Samba Anmeldung sofort erzwingen XP: Hallo zusammen, Ich habe einen Samba-Server auf Ubuntu 12.04 eingerichtet der eigentlich super läuft. Nun habe ich aber folgendes Problem: Die...
  3. Win7 Anmeldung an einem Samba PDC

    Win7 Anmeldung an einem Samba PDC: ich arbeite an einem Samba PDC für eine Schule. (der betagte Vorgänger soll erneuert werden). Dazu nutze ich die aktuelle Suse Version SuSE Linux...
  4. Keine Anmeldung am Samba Server

    Keine Anmeldung am Samba Server: Hallo wenn ich auf meinen Samba Server zugreifen will kommt folgende Fehlermeldung: "Die angegebenen Anmeldeinformation stehen mit den...
  5. Samba3 als PDC Benutzeranmeldung

    Samba3 als PDC Benutzeranmeldung: Hallo habe eine SuSE 9.3 aufgesetzt und Samba3 als PDC eingerichte. Es lauf verschiedene Win-Client in der Domaine Win98 - WinXP. Läuft...