samba will keinen benutzer

Dieses Thema: "samba will keinen benutzer" im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Chefkoch, 05.09.2002.

1. #1 Chefkoch, 05.09.2002
    Chefkoch

Chefkoch Doppel-As

hallo leute...

hab gestern auf neuen rechner mandrake 8.2 installiert und wollte dann benutzerpasswörter für samba verteilen, mittels smbpasswd... ich wurde nach dem passwort gefragt, nach der wiederholung, aber dann sagte er, er kann keinen user inklusive passwort erstellen...
    ich habe security=user in der smb.conf gestellt... fehler?!?

bin um jede idee dankbar....

gruss, chefkoch

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chefkoch, 06.09.2002
    Chefkoch

Chefkoch Doppel-As

habs gefunden das prob:

sobald man hergeht und die option

security = user

setzt, dann stehen die benutzer ja schon fest, da samba dann die benutzer kennt, die auch auf dem linux system registriert sind, sonst keinen...
    deshalb auch kein anlegen von passwörtern / benutzer für samba!

trotzdem danke

Thema:

samba will keinen benutzer

Die Seite wird geladen...

samba will keinen benutzer - Ähnliche Themen

1. Samba - keinen Zugriff auf die Domäne

Samba - keinen Zugriff auf die Domäne: Hallo, ich habe einen Server mit DHCP, DNS (dnsmasq), Apache und Squid (transparent). Die IP des Servers lautet 192.168.5.10. Ich kann von...
  2. Samba eXPerience 2016 in Berlin

Samba eXPerience 2016 in Berlin: Die Konferenz Samba eXPerience, auf der sich Samba-Entwickler und Anwender treffen, findet erstmals in Berlin anstatt in Göttingen statt. Der...
  3. Samba Datentransfer bricht ab

Samba Datentransfer bricht ab: Hallo zusammen, ich suche seit 2 Tagen im Internet nach einer Lösung, aber ich finde einfach keine brauchbare. Folgendes Szenario: Ich vor einem...
  4. PDF Dokumente vom Samba 4 server aus könen nicht geöffnet werden.

PDF Dokumente vom Samba 4 server aus könen nicht geöffnet werden.: Ich habe 3 Rechner. Der erste ist wo samba 4 als AD Dc installiert und gleichzeitig Datenfreigabe im smb.conf konfiguriert ist. Die anderen 2...
  5. Samba startet offiziellen GitHub-Mirror

Samba startet offiziellen GitHub-Mirror: Das Samba-Projekt hat einen offiziellen GitHub-Mirror eröffnet. Als Grund nennen die Projektverantwortlichen den Wunsch diverser Anwender, nach...