Samba + VPN langsam

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von ectoplasma, 18.03.2008.

  1. #1 ectoplasma, 18.03.2008
    ectoplasma

    ectoplasma Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich hänge nun schon 2 Wochen an dem Problem, habe langsam keine Erklrärung mehr für.
    Ich habe endlich VDSL mit 50Mbit/s/10Mbits/s, dazu habe ich einen VPN mit PPTP eingerichtet. Ich habe mich darauf gefreut mit 10Mbit/s Upload Dateien übers Inet zu drücken. Als Fileserver benutze ich eine Opensuse 10.3 mit Samba (3.0.26a). Samba funktioniert wunderbar, solange ich nur lokal Dateien verschieben möchte. Wenn ich jedoch versuche über den VPN Dateien zu kopieren komme ich nicht über 200KBytes/s. An der Internetleitung kann es nicht liegen, SCP, HTTP und NFS gehen. Wenn ich weiterhin über den VPN mehrere Files kopiere, hat JEDER Filetransfer ca 200KBytes/s. Ich habe nun schon Switch und Netzwerkkarten getauscht und etliche Howtos durchforstet. Ich hoffe hier gibts jemanden der ne Ahnung hat wie ich das hinbekomm.

    Hier meine smb.conf

    [global]

    workgroup = SPAWN
    printing = cups
    printcap name = cups
    printcap cache time = 750
    cups options = raw
    map to guest = Bad User
    include = /etc/samba/dhcp.conf
    logon path = \\%L\profiles\.msprofile
    logon home = \\%L\%U\.9xprofile
    logon drive = P:
    usershare allow guests = no
    os level = 200
    serverstring = Warlord
    local master = false
    wins support = false
    wins server = wins.lan.ectoplasma.de
    veto files = /*.eml/*.nws/riched20.dll/*.{*}/
    prefered master = no
    domain master = no
    socket options = TCP_NODELAY IPTOS_THROUGHPUT SO_SNDBUF=32768 SO_RCVBUF=32768


    [daten]
    comment = Zeusch
    path = /mnt/daten/pub
    read only = no
    valid users = sambauser,+fileadmins
    read list = sambauser,+fileadmins
    valid users = sambauser,+fileadmins
    read list = sambauser,+fileadmins
    force group = fileadmins
    write list = +fileadmins
    force create mode = 774
    force directory mode = 774
    hide files = aquota.group/aquota.user/
    security mask = 774
    force security mode = 774
    directory security mask = 774
    create mask = 774
    directory mask = 774
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba + VPN langsam

Die Seite wird geladen...

Samba + VPN langsam - Ähnliche Themen

  1. Open VPN -> Samba langsam

    Open VPN -> Samba langsam: Hallo, ich habe folgendes Problem, das ich absolut nicht nachvollziehen kann. Folgenden Konstellation, da meine Fritz box Samba blockt... -PC...
  2. Samba(NFS auf einem Client langsam

    Samba(NFS auf einem Client langsam: Hi, ich habe ein wirklich sonderbares phänomen. smb/nfs ist auf einem client verdammt langsam. wenn ich wireshark starte um zu gucken warum...
  3. Samba viel langsamer als Windows Freigabe

    Samba viel langsamer als Windows Freigabe: Hallo, Ich stehe nach nun einigen Versuchen die Sache selber zu lösen, vor einem für mich fast unlösbaren Problem. Zu meiner Situation: Ich...
  4. Samba ab und zu sehr langsam

    Samba ab und zu sehr langsam: Hallo, die meiste Zeit ist Samba sehr schnell. Doch dann plötzlich hängt alles. Danach geht wieder alles schnell und dann stock alles wieder....
  5. samba sehr langsam

    samba sehr langsam: Zuerst mal seit alle herzlich gegrüßt (mein erster Beitrag bin ganz aufgeregt :D ) ich konnte mich ja bisher ganz erfolgreich mit "Beiträge...