Samba von Win7 "nervt" meinen (Linux-)Server

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von hommel07, 31.03.2013.

1. #1 hommel07, 31.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2013
    hommel07

hommel07 Grünschnabel

xxx.JPG

So geht das ununterbrochen.
    Ich hab keine Ahnung warum aber mein NAS kann einfach nichtmehr in den Standbymodus..
    Ich hab schon immer Netzlaufwerke aber dass der permanent einloggt ist erst seit kurzem so und es nervt weil wie gesagt der NAS nichtmehr in standby gehen kann :(

Falls jemand ne Idee hat woran das liegen kann b.z.w. wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll, wäre ich dankbar für Hinweise :)

p.s. dies ist nur ein Auszug von ~5000 logeinträgen die seit dem 24.03. entstanden sind ..

Tante Edit:

Beitrag kann gelöscht werden..

Das Problem kam daher, dass ich einen Ordner mit Bildern & Videos im Media-Center integriert und das Media-Center hat wohl jede minute "aktualisiert". Nach dem ich dies rückgängig gemacht hatte ging der Server nach der eingestellten Zeit von 5min. auch promt in Standby....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba von Win7 "nervt" meinen (Linux-)Server

Die Seite wird geladen...

Samba von Win7 "nervt" meinen (Linux-)Server - Ähnliche Themen

1. SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-(

SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-(: Hallo zusammen, ich versuche nun seit Tagen einen PDC auf einem MacOS X Server (Mountain Lion) zu betreiben. SAMBA wurde per Homebrew...
  2. Samba PDC "DNS-Name nicht vorhanden" (Win7)

Samba PDC "DNS-Name nicht vorhanden" (Win7): Hallo, ich bin gerade am verzweifeln und benötige Hilfe :) . Vorab: - CentOS 6 - selinux & iptables deaktiviert (bis alles läuft) - samba 3.5.4...
  3. Win7 + Samba + Office 2007: *.xlsx, *.docx Dateien 'sperren' sich beim Öffnen selbst?

Win7 + Samba + Office 2007: *.xlsx, *.docx Dateien 'sperren' sich beim Öffnen selbst?: Samba 3.4.0 Win7 Pro - Client, Standardkonfiguration Zugriff über ipsec-VPN keine Domänenumgebung Hallo, Folgendes Problem: Wenn ich...
  4. SAMBA und WIN7 - zu wenig Speicherplatz

SAMBA und WIN7 - zu wenig Speicherplatz: Guten Abend, falls hier schon zu diesem Thema gepostet wurde, bitte ich um Entschuldigung und den entsprechenden Link. Ich konnte jedenfalls...
  5. Win7 Anmeldung an einem Samba PDC

Win7 Anmeldung an einem Samba PDC: ich arbeite an einem Samba PDC für eine Schule. (der betagte Vorgänger soll erneuert werden). Dazu nutze ich die aktuelle Suse Version SuSE Linux...