Samba verweigert schreibrechte von gleich auf jetzt

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von DMM23, 20.02.2011.

  1. #1 DMM23, 20.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
    DMM23

    DMM23 Doppel-As

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Grüßt euch,

    ich habe das problem, dass wenn ich zum beispiel ein ordner mit 10gb von meinem windows computer über das netzwerk auf meinen samba server verschieben will, verweigert er mir die rechte nacht etwa der hälfte der daten. ich weis leider nicht wie das zustande kommt und es passiert auch völlig ohne mir aufgefallene regel.

    ich nutze Debian 5. wenn mir jemand helfen könnte wäre ich euch sehr dankbar.

    lg
    alex

    *edit*
    unterdessen schließe ich nicht aus, dass es auch ein windows seitiges problem sein könnte.
    ich benutze windows 7.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Also zum ersten würde ich force-User root schon mal nicht machen ^^. Aber das nur am Rande.

    Da es in der Hälfte abbricht, hast du evtl. Quotas gesetzt oder ist deine Platte auf dem SMB-Server voll ?

    Logausgaben von dem Server wären auch hilfreich.

    Greetz
     
Thema:

Samba verweigert schreibrechte von gleich auf jetzt

Die Seite wird geladen...

Samba verweigert schreibrechte von gleich auf jetzt - Ähnliche Themen

  1. Samba - Zugriff verweigert

    Samba - Zugriff verweigert: Hallo, ich hab bei meinem Suse 10.3 nun den Samba installiert und Konfiguriert. Er funktioniert eigentlich auch einwandfrei. Im Windows wird er...
  2. Homes auf Samba "Zugriff verweigert"

    Homes auf Samba "Zugriff verweigert": Hallo Leute Ziel: Ich will die Home Verzeichnisse aller User auf einem Server haben. Die User sollen sich von den anderen PCs aus mit Hilfe von...
  3. Samba verweigert dateizugriff

    Samba verweigert dateizugriff: Hallo zusammen. Das ist jetzt das erste mal das ich Probleme mit Samba habe. Samba verweigert mit jetzt beuerdings den zugriff auf meine Daten....
  4. ipcop + samba canon drucker zugriff verweigert

    ipcop + samba canon drucker zugriff verweigert: hallo kenn mich zwar absolut nicht mit linux aus hab mir aber trotzdem vor einigen tagen nen linux router zusammengeschustert mit ipcop und samba...
  5. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...