Samba verlang autentifizierung , zugriff über win nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Atomara, 31.08.2004.

  1. #1 Atomara, 31.08.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    könnte mal jemand von euch meine smb.conf nachsehen ?
    aufeinmal kann ich nicht mehr von windows aus auf dem server zugreifen , im linux wird nach einer authentifizierung verlangt , wenn ich das Login und passwort feld leer lasse , kann ich mich trotzdem einloggen .
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ich denke mal dein Problem liegt daran das du password sync auf no gesetzt hast, aber deine SAMBA Kennwörter mit passwd ändern willst. Hier solltest du vielleicht smbpasswd verwenden, oder deine Unix-Passwörter synchron halten.

    Wahrescheinlich mußt du nun für deine Benutzer sowohl das Unixpasswort(passwd username) und das Sambapassword (smbpasswd user) erneut setzten.
     
  4. #3 Atomara, 01.09.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    ich security=share gesetzt , danach ging es
     
Thema:

Samba verlang autentifizierung , zugriff über win nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Samba verlang autentifizierung , zugriff über win nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Samba Freigabe verlangt nach Passwort

    Samba Freigabe verlangt nach Passwort: Hallo Zusammen, ich habe einen Samba Server 3.2.5 auf Debain laufen. Ich bin in einer Win 2003 Domäne. Der Samba Server ist als standalone...
  2. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  3. Samba Active Directory SUBDOMAIN

    Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  4. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  5. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...