Samba verlang autentifizierung , zugriff über win nicht möglich

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

könnte mal jemand von euch meine smb.conf nachsehen ?
aufeinmal kann ich nicht mehr von windows aus auf dem server zugreifen , im linux wird nach einer authentifizierung verlangt , wenn ich das Login und passwort feld leer lasse , kann ich mich trotzdem einloggen .
 

Anhänge

  • smb.conf.txt
    7,7 KB · Aufrufe: 7
Ich denke mal dein Problem liegt daran das du password sync auf no gesetzt hast, aber deine SAMBA Kennwörter mit passwd ändern willst. Hier solltest du vielleicht smbpasswd verwenden, oder deine Unix-Passwörter synchron halten.

Wahrescheinlich mußt du nun für deine Benutzer sowohl das Unixpasswort(passwd username) und das Sambapassword (smbpasswd user) erneut setzten.
 
ich security=share gesetzt , danach ging es
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Zurück
Oben