Samba update in Fedora

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Fedo, 14.06.2012.

  1. Fedo

    Fedo Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    erstmal im voraus:
    Ich habe das Forum ca. 2h durchstöbert und versucht eine Lösung auf meine Frage zu finden. Leider negativ.
    Ich hoffe daher ihr könnt mir evtl helfen, da google mir auch keine eindeutige antwort geben kann.

    Meine Frage lautet:
    Ist es möglich das Samba Update 3.6.x auf Fedora 10 zu installieren/updaten.
    Ich habe es zumindest nichts entdeckt und gehe nun von der vermutung aus, das Samba 3.6.x nur ab Fedora 16 bzw. 17 möglich ist.
    Für Fedora 10 ist die aktuellste Version 3.2.15 die es per

    yum install samba

    installiert.

    Da es aber für diese Version ein security alert gibt, muss ich auf die Version 3.6.x upgraden.
    Ist es also möglich dies auf Fedora 10 upzugraden, oder muss ich wirklich Fedora 17 installieren?.
    Falls es möglich ist, wie geht das...?

    Vielen Dank für eure bemühen und hilfen im Voraus.
    Ich bin wirklich am verzweifeln und meine Kollegen wissen auch kein Rat.

    Gruß Fedo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 16.06.2012
    Gast123

    Gast123 Guest

    Fedora 10 ist ja wohl mit vier Jahren uralt und durch mangelnden Support wohl kaum noch sicher in der Verwendung.
    Ich empfehle den Wechsel auf eine aktuellere Distribution. Wenn du etwas mit Long-term-support benötigst, lege ich dir CentOS 6 ans Herz.
    Fedora ist was für maximal ein Jahr.

    Viele Grüße

    Schard
     
Thema:

Samba update in Fedora

Die Seite wird geladen...

Samba update in Fedora - Ähnliche Themen

  1. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  2. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

    Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...
  3. [HINWEIS] Nach Samba Update 3.2.x auf 3.5.x keine Benutzerdatenbank mehr geladen

    [HINWEIS] Nach Samba Update 3.2.x auf 3.5.x keine Benutzerdatenbank mehr geladen: Vorweg - dies ist nur ein Hinweis für ggf. nachfolgende Suchende Nach dem aktuellen Release von Debian 6.0 Codename Squeeze war es nunmehr...
  4. Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

    Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen: Hallo! Ich habe heute meinen kleinen Debian-Lenny Server von stable auf Testing (Squeeze) aktualisiert. Dabei wurde auch der Samba 3.5.6...
  5. Samba 3.2.5-41 (in Debian Lenny Stable) - nach Update öfter unerreichbar

    Samba 3.2.5-41 (in Debian Lenny Stable) - nach Update öfter unerreichbar: Hallo Gemeinde, ich habe auf meinen produktiven Servern ein Distri-Upgrade fahren müssen, alle meine Komponenten sind eigentlich immer self-build...