samba unter xp und ubuntu

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von fireball85, 09.10.2006.

1. #1 fireball85, 09.10.2006
    fireball85

fireball85 Jungspund

hallo ich bin noch unerfahren.

ich möchte samba unter ubuntu (auf meinem pc installiert) und unter win xp (notebook) installieren und einrichten um daten zwischen beiden maschinen austauschen zu können. ich bin mit meinen beiden geräten in unserem homenetzwerk mitglied und komme über dieses auch in das internet. wie kann ich jetzt samba machen, um auch zwischen meinen beiden geräten daten zu verschicken?

sagt bitte nicht, ich solle meinen system-administrator fragen. mein vater hat zwar ein bißchen ahnung, aber leider wenig zeit. :-)
    danke

gruß.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 09.10.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Ähm, wie wäre es wenn du einfach mal nach "samba einführung" suchst, dir das durchliest, es dann probierst und dich dann bei konkreten Fragen hier meldest?

4. #3 calomatic, 09.10.2006
    calomatic

calomatic Mitglied

Huhu,

hier ist schonmal eine Seite die dir weiterhelfen könnte:

http://wiki.ubuntuusers.de/Samba

Nach der Anleitung hab ich es auch hinbekommen. ;)

Thema:

samba unter xp und ubuntu

Die Seite wird geladen...

samba unter xp und ubuntu - Ähnliche Themen

1. Samba unter Windows 10

Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  2. Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe unter Ubuntu 14.04 meinen Samba Server konfiguriert wie hier beschrieben um einen Gast Zugang zu einer Freigabe zu...
  3. Falsche Speicheranzeige von Netzlaufwerken unter W7 mit Samba auf Settopbox Enigma 2

Falsche Speicheranzeige von Netzlaufwerken unter W7 mit Samba auf Settopbox Enigma 2: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Da ich mit meinem Latein am Ende bin,...
  4. Drucken unter Samba

Drucken unter Samba: Hallo, ich habe einen Faxserver der auf der Grundlage eines Samba-Druckers funktioniert. Beim Versenden erzeugt der Windows XP-Anwender eine...
  5. Samba-Profile nach OS unterscheiden

Samba-Profile nach OS unterscheiden: Moin, ich arbeite mit servergespeicherten Benutzerprofilen und habe nun das Problem, dass mehrere Client Betriebssysteme vorhanden sind. Gibt es...