Samba unter Solaris 10 update 7

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von dyo, 15.10.2009.

1. dyo

dyo Grünschnabel

Hallo Leute,

ich habe Samba unter Solaris 10 (älter als update 7) - funktioniert. Die selbe Config habe ich auf einer anderen Maschine unter Solaris 10 update 7 gestartet. Nun können die selben Windowsapplikation nicht mehr auf die Unterverzeichnisse zugreifen (kein if exist).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 15.10.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Und was sagen die Samba-Logs, wenn eine Windows-Kiste drauf zugreifen will?

4. #3 dyo, 15.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2009
    dyo

dyo Grünschnabel

in den Log (/var/adm/messsgaes) erscheint immer wieder:

Oct 15 16:22:12 solaris10u7 smbd[2970]: [ID 702911 daemon.error] read_data: rea d failure for 4 bytes to client xxx.xxx.xxx.xxx. Error = Connection refused
    Gruß
    dyo
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

In den Logs erhalte ich keine Fehlermeldung.

Gruß
    Dyo

5. #4 bitmuncher, 15.10.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Erzwinge mal NetBIOS, indem du als "smb ports" explizit 139 einstellst. Je nach Windows-System wird nämlich der Port 445 bevorzugt um NetBIOS-Overhead zu vermeiden. Das gibt wohl öfter Probleme mit Samba.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba unter Solaris 10 update 7

Die Seite wird geladen...

Samba unter Solaris 10 update 7 - Ähnliche Themen

1. Samba unter Windows 10

Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  2. Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe unter Ubuntu 14.04 meinen Samba Server konfiguriert wie hier beschrieben um einen Gast Zugang zu einer Freigabe zu...
  3. Falsche Speicheranzeige von Netzlaufwerken unter W7 mit Samba auf Settopbox Enigma 2

Falsche Speicheranzeige von Netzlaufwerken unter W7 mit Samba auf Settopbox Enigma 2: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Da ich mit meinem Latein am Ende bin,...
  4. Drucken unter Samba

Drucken unter Samba: Hallo, ich habe einen Faxserver der auf der Grundlage eines Samba-Druckers funktioniert. Beim Versenden erzeugt der Windows XP-Anwender eine...
  5. Samba-Profile nach OS unterscheiden

Samba-Profile nach OS unterscheiden: Moin, ich arbeite mit servergespeicherten Benutzerprofilen und habe nun das Problem, dass mehrere Client Betriebssysteme vorhanden sind. Gibt es...