Samba und WinXP

C

Chris-Tian

Tag zusammen,

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, bei einem Probleme.
Benutze als Server OS Linux Suse 8.2 und als Client OS WinXP + SP2.

Also, ich kann auf das freigegeben Verzeichnis auf dem Server zugreifen, aber das kopieren von einer ca. 700 MB großen Datei dauer ca. 90 Min..
Habe Samba (2.2.7) mit SWAT eingerichtet.
Wo ist das Fehler ?

zwischen zwei PC mit WinXP (+SP2) ist die Datentansferrate OK (WinXP <=> WinXP), aber zwischen WinXP und Linux tritt der Fehler auf (Linux <=> WinXP).

Thx im Voraus.
 
Vielleicht solltest du mal eine neue Version von Samba verwenden..... :))
 
Klappt der Transfer bei anderen Protokollen schneller?
 
Ja normal ist das nicht ....
ich habe nämlich mit Samba zum Teil schnellere Ergebnisse als wenn ich über Windows etwas transportiere ...

keine ahnung woran es liegen kann , aber probier einfach mal eine neue Samba version aus , oder - falls du SuSE magst - lad dir das 9.2er DvD-image runter :-).
 
Dass Problem hatte ich auch mal --> Lösung war, wie hier schon vorgeschlagen, ein Update auf Samba 3.......
 

Ähnliche Themen

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren

Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

Problem mit A1-Mobile Broadband und Samba sharing

Zurück
Oben