Samba und Windows XP Professional

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Circula, 31.03.2007.

  1. #1 Circula, 31.03.2007
    Circula

    Circula Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Laut meine Samba-Referenz muss ich in der Registry jedes Windows-Clients, der sich an der Domäne anmelden will, den Eintrag HKEY LOCAL MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Services / Netlogon / Parameters den Eintrag requiresignoreseal mit dem Wert 0 einstellen.

    Warum???

    Danke,
    Circula
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rasputin_att, 11.05.2007
    rasputin_att

    rasputin_att Knowledge base'ler

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Attendorn
    Mhh, das ist mir neu. Also meine Samba Domäne läuft mit 6 lokalen Rechnern mit Windows XP.
    Alles einwandfrei. Ich kann mich mit allen Domänen benutzern überall anmelden.

    Naja, vllt gibt es ja noch einen anderen Grund...

    MfG Ra_att
     
  4. #3 Havoc][, 11.05.2007
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Hast du vielleicht den Link dieser Samba-Referenz :-)?

    Havoc][
     
  5. #4 nice2kn0w, 11.05.2007
    nice2kn0w

    nice2kn0w Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Problem, das hauptsächlich bei winxp home auftritt, da die Home Edition standardmäßig nicht dazu in der Lage ist, einer Samba-Domäne beizutreten.
    Der von Dir angegebene Registry-Key schaltet die Verschlüsselung aus.

    Du kannst das ganze mit dem Poleditor und der notwendigen "adm" Vorlage, die Du bei Heise bekommst deployen.

    cheers
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba und Windows XP Professional

Die Seite wird geladen...

Samba und Windows XP Professional - Ähnliche Themen

  1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  3. Samba unter Windows 10

    Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  4. Samba Freigabe Windows Problem

    Samba Freigabe Windows Problem: Ich habe ein Problem mit einer Samba Freigabe (Debian) unter Windows. Meine config http://pastebin.com/18ncwngr Mit smbclient -U ftp...
  5. Windows AD Struktur in Samba 4 AD DC portieren

    Windows AD Struktur in Samba 4 AD DC portieren: Hallo zusammen, ich habe in mühe voller Bastelarbeit einen Samba 4 DC auf ein Debian wheezy gesetzt. Die ersten win7 Clients in die Domäne...