Samba und vscan

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von christian13, 07.09.2006.

  1. #1 christian13, 07.09.2006
    christian13

    christian13 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Samba Server 3.0.20-4 unter SuSE laufen. Soweit alles bestens.

    Jetzt habe ich Probleme einen Virenscanner zum laufen zu bekommen.
    ClamAV und AntiVir funktionieren einfach nicht beim öffnen einer Datei im Share, wenn die beiden Zeilen in der smb.conf eingetragen sind.

    vfs object = vscan-clamav
    vscan-clamav: config-file = /etc/samba/vscan-clamav.conf

    Ich habe den Verdacht, das es am vscan liegt. Dieser ist über Yast installiert worden, aber wenn ich mir mit smbd -b die mit kompilierten Module anschaue,
    finde ich kein vfs_vscan.
    Muss dieses Modul nachträglich einkompiliert werden?

    In /var/log/warn sind folgende Eintragungen:
    smbd/vfs.c:vfs_init_custom(270)
    Can't find a vfs module [/etc/samba/vscan-antivir.conf]
    smbd/vfs.c:smbd_vfs_init(333)
    smbd_vfs_init: vfs_init_custom failed for /etc/samba/vsan-antivir.conf
    smbd/service.c:make_connection_snum(522)
    vfs_init failed for services USER

    Bin für gute Tipps sehr Dankbar!!!!
    Viele Grüße
    Christian13
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pasche

    pasche Jungspund

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Samba und vscan

Die Seite wird geladen...

Samba und vscan - Ähnliche Themen

  1. Samba mit vscan - outofdate ?

    Samba mit vscan - outofdate ?: Hallo Gemeinde, ist Samba´s 3rd Party Software "vscan" überhaupt noch in einer aktuellen Version produktiv zu nutzen ? Ich habe ein Alpha...
  2. Probleme mit samba-vscan

    Probleme mit samba-vscan: Also, hat jemand von euch schonmal samba vscan unter debian zum laufen bekommen ? Ich hab gestern mit den sourcen von vscan 0.4 und...
  3. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  4. Samba Active Directory SUBDOMAIN

    Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  5. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...