Samba und versteckte Ordner

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Opmil, 09.02.2006.

1. Opmil

Opmil Grünschnabel

hab da ein kleines problem mit meinem samba server! wenn ich auf dem windows-client eine neue Datei erstelle und diesem das Attribut Versteckt vergebe übernimmt er dies korrekt und zeigt die Datei auch versteckt an!

Doch wenn ich einen neuen Ordner erstelle und diesem auch das Attribut Versteckt vergebe klappt es eifach nicht! Warum?!

in der smb.conf ist eigentlich das Ordnerhidde definiert - funktioniert so leider nur für Dateien!:

Code:
    #Global
    directory mask = 0775
    creat mask = 0775
    map hidden = yes
    #map archived = no
    #map system = no

mfg Opmil

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba und versteckte Ordner

Die Seite wird geladen...

Samba und versteckte Ordner - Ähnliche Themen

1. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  2. Samba 4 DC ACL auf Attribut

Samba 4 DC ACL auf Attribut: Hallo, ich möchte ein paar Attribute im AD nur für eine Gruppe lesbar machen, nur beim Speichern bekomme ich die Meldung, daß der Server es nicht...
  3. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...
  4. Samba schließt kritische Sicherheitslücke

Samba schließt kritische Sicherheitslücke: Nachdem das Samba-Team bereits vor drei Wochen eine Warnung vor einer kritischen Sicherheitslücke in der eigenen Software, aber auch in Windows,...
  5. Anmeldung auf Samba4 Server

Anmeldung auf Samba4 Server: Ein debian 8 server mit samba4 als pdc und file server installiert. Alle Konfigurationen sind gut gelaufen und samba4 hat bis jetzt einwandfrei...