Samba und versteckte Ordner

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Opmil, 09.02.2006.

  1. Opmil

    Opmil Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab da ein kleines problem mit meinem samba server! wenn ich auf dem windows-client eine neue Datei erstelle und diesem das Attribut Versteckt vergebe übernimmt er dies korrekt und zeigt die Datei auch versteckt an!

    Doch wenn ich einen neuen Ordner erstelle und diesem auch das Attribut Versteckt vergebe klappt es eifach nicht! Warum?!

    in der smb.conf ist eigentlich das Ordnerhidde definiert - funktioniert so leider nur für Dateien!:

    Code:
    #Global
    directory mask = 0775
    creat mask = 0775
    map hidden = yes
    #map archived = no
    #map system = no
    
    mfg Opmil
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba und versteckte Ordner

Die Seite wird geladen...

Samba und versteckte Ordner - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...
  2. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  3. Samba4 AD DC über VPN

    Samba4 AD DC über VPN: Ich verwende momentan einen Debian 8 root Server bei strato. Ein VPN i(l2tp/ipsec) ist installiert und der interfacename für die Verbindung ist...
  4. Samba unter Windows 10

    Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  5. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...