Samba und Updates in Windows einspielen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von DrSnuggles, 30.09.2004.

1. #1 DrSnuggles, 30.09.2004
    DrSnuggles

DrSnuggles Jungspund

Hallo zusammen....

Mal wieder eine klasse Frage zu Samba. Kann ich es in Samba irgendwie einstellen, daß die Windows Clients beim Anmelden automatisch Updates einspielen, sofern sie vorliegen?! Die .exe Dateien aufrufen aus der Logon.bat sollte ja nicht das Problem sein, aber leider müssen ja auch Adminrechte vergeben sein zum einspielen ?(

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codc

codc /dev/null

Gute Frage - konnte mir noch nie jemand beantworten wie man im Windows sowas wie SUID-Bit setzt also ein Programm eines DAUs mit Adminrechten ablaufen lässt.

Thema:

Samba und Updates in Windows einspielen

Die Seite wird geladen...

Samba und Updates in Windows einspielen - Ähnliche Themen

1. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...
  2. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  3. Samba4 AD DC über VPN

Samba4 AD DC über VPN: Ich verwende momentan einen Debian 8 root Server bei strato. Ein VPN i(l2tp/ipsec) ist installiert und der interfacename für die Verbindung ist...
  4. Samba unter Windows 10

Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  5. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...