samba und ldap

Dieses Thema: "samba und ldap" im Forum "Samba" wurde erstellt von tzzaetaynzz, 10.05.2006.

1. #1 tzzaetaynzz, 10.05.2006
    tzzaetaynzz

tzzaetaynzz Tripel-As

hallo an alle,

ich beschäftige mich zur zeit mir einem samba-ldap server,
    weil mein zukuenftiger chef das will.
    eine erfolgreiche installation eines solchen servers habe ich durchgefuehrt, ok.

nur ist mir nicht ganz klar welchen vorteil ich bei einem samba server mit ldap habe. noch allgemeiner, warum ldap?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sven

sven devilz|work

Vielleicht hilft dir das etwas alte - aber in den Grundzügen immer noch gültige Doc hier -> http://www.linuxfocus.org/Deutsch/July2000/article159.shtml

PS: Kurz und knapp - dezentrale User und Rechteverwaltung - du kannst so ziemlich alles am LDAP Authentifizieren lassen ...

4. #3 tzzaetaynzz, 10.05.2006
    tzzaetaynzz

tzzaetaynzz Tripel-As

danke für die kurzen und knappen beitrag.
    ok, ich verstehe - dezentrale user und rechteverwaltung - stehen bei ldap im vordergrund.

dem link werde ich nachgehen und lesen was ich dort finde, auch danke.

Thema:

samba und ldap

Die Seite wird geladen...

samba und ldap - Ähnliche Themen

1. Samba mit OpenLDAP Backend

Samba mit OpenLDAP Backend: Hallo zusammen, ich habe ein paar grundlegende Fragen zur Kombination von Samba-PDC mit LDAP-Backend: ich würde gerne diese beiden Dienste...
  2. Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba

Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: 1. Auf einem Server laeuft ein OpenLDAP mit LAM-Manager-Pro und dem User-Self-Service zum Setzen...
  3. Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration

Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration: Hallo zusammen, ich bin dabei einen Suse SLES 10 mit Samba 3.0.28 auf einen SLES11 mit einer neueren Sambaversion zu portieren. Das SLES10...
  4. CentOS 6 Samba LDAP Domänenbeitritt

CentOS 6 Samba LDAP Domänenbeitritt: Hallo, nach tagelangen erfolglosen googeln wende ich mich an euch- bin wie so viele am verzweifeln: habe auf einem centos 6.3 mit samba 3.5.10...
  5. Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.

Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.: Hey Leute, hoffe das ist das richtige Forum, brauche allerdings dringend Hilfe! Haben in der Schule den sogenannten Open School Server (basiert...