Samba: Umlaute in Dateien (nicht Dateinamen)

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von dvrvm, 19.09.2007.

  1. dvrvm

    dvrvm Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe für jemanden einen Samba Server mit LDAP als PDC aufgesetzt, er soll einen bisherigen Samba Server ohne LDAP ersetzen. Nach einigem Geknorze mit den SIDs funktioniert das Ganze soweit, im Testbetrieb wurde aber festgestellt, dass bei Betrieb am neuen Server im Thunderbird-Adressbuch die Umlaute falsch dargestellt werden. Der "Besitzer" dieses Adressbuchs war sich aber nicht sicher, ob das eventuell auch von einer fehlerhaften Synchronisation mit dem Handy kommen könnte. Die Zeichensatzeinstellungen in den beiden smb.conf sind identisch. Diese beziehen sich aber nur auf den Zeichensatz, soweit mir bekannt ist, oder? Die Dateinamen werden korrekt übertragen.
    Ist ein solches Übertragungsproblem prinzipiell denkbar? Wenn ja, woran könnte es liegen?

    Freundliche Grüsse
    -dvr
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoXqs

    NoXqs Routinier

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Welche smb-Version hatte der alte Server und welche hat der neue?

    Ab Samba 3.0 gab es eine Änderung, glaube ich mich zu erinnern.
    Ging um den Zeichensatz, also müssten auch Umlaute in Dateinamen falsch angezeigt werden. Ist aber hier ja nicht der Fall. Hmm...
     
Thema:

Samba: Umlaute in Dateien (nicht Dateinamen)

Die Seite wird geladen...

Samba: Umlaute in Dateien (nicht Dateinamen) - Ähnliche Themen

  1. Samba 3.3.7 - Eigenartiges Verhalten bei Umlauten

    Samba 3.3.7 - Eigenartiges Verhalten bei Umlauten: Hallo, ich habe ein eigenartiges Problem mit Umlauten in Verzeichnis-/Dateinamen unter Samba 3.3.7 Da auf dem Slackware-System auf dem Samba...
  2. Samba <-> WinXp und Umlaute

    Samba <-> WinXp und Umlaute: Habe das Problem daß bei mir die Umlaute in WinXP und Redhat nicht angezeigt werden. Erstelle ich unter Windows z.B einen Ordner mit einem Umalut,...
  3. probleme mit samba & umlauten unter red hat 9

    probleme mit samba & umlauten unter red hat 9: heyho! habe mir red hat 9 installiert und habe probleme mit den umlauten in samba. habe schon in meiner smb.conf die client code page = 850...
  4. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  5. Samba Active Directory SUBDOMAIN

    Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...