SAMBA smb.conf Datei einstellen

Diskutiere SAMBA smb.conf Datei einstellen im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; hy bin gerade dabei einen sambaserver aufzusetzen.soweit hab ich auch alles hinbekommen nur hänge ich jetzt an der smb.conf datei. kurz zum...

  1. Blade

    Blade Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hy bin gerade dabei einen sambaserver aufzusetzen.soweit hab ich auch alles hinbekommen nur hänge ich jetzt an der smb.conf datei.
    kurz zum aufbau der verzeichnisse.
    ich habe ein klobales verzeichnis erstellt das ich (DATEN)genannt habe!
    dann habe ich in diesem verzeichnis weitere 4 verzeichnisse wo wiederum einelne arbeitsgruppen drinne sind. mein problem ist jetzt das ich zwar den pc und die arbeitsgruppe finde aber nicht auf den pc komme
    die config datei habe ich jetzt ma ohne password kontrolle und ohne benutzer kontrolle eingestellt eigendlich absolut simpel ich komm aber trotzdem nicht drauf.

    [global]
    workgroup = KlASSEN
    security = share

    [public]

    path = /Daten
    guest ok = yes
    guest only = yes




    das ist alles hoffe mir kann einer helfen
    mfg d.w.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SAMBA smb.conf Datei einstellen

Die Seite wird geladen...

SAMBA smb.conf Datei einstellen - Ähnliche Themen

  1. Samba

    Samba: Hi, ich bin noch ganz neu in der Samba Welt
  2. Samba - Konfiguration

    Samba - Konfiguration: Hallo, ich benötige eure Hilfe bei der Konfiguration von Samba. Und zwar möchte ich 2 Benutzer, die sich, sobald sie die IP des Servers aufrufen,...
  3. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  4. Samba Active Directory SUBDOMAIN

    Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  5. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...