Samba-Share auf TerminalServer über Windows oder Internet Explorer nicht aufrufbar

F

firedraggon

Hallo,
normalerweise müsste es möglich sein. Doch in unserem System bekomm ich es nicht hin, dass ich unsere Samba-Shares, wenn ich die Adresse im Windows- oder im Internetexplorer angebe, aufrufen kann.
Bei IE habe ich den Proxy natürlich umgangen, doch auch hier funktioniert es nicht.
Die Eingabe habe ich so vorgenommen \\server\ordner
Wenn man den Link im Outlook verschickt funktioniert es, genauso wenn der Share über die "Netzwerkverbindung herstellen" geholt wird.

Vom System her arbeite ich auf einem W2k-Client auf einer TerminalServer. Wenn ich es von einem normalen W2k-Client versuche, funktioniert es. Sprich es ist nicht überlebenswichtig, doch ich würde schon gern wissen, warum es nicht geht, habe auch schon einiges Nachgeschlagen, doch nix gefunden, vielleicht weiß hier jemand was.

MFG
fd
 

Ähnliche Themen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Samba share nur über IP-Adresse ansprechbar

[SAMBA] Lange Zugriffszeiten auf Share von XP aus

Zurück
Oben