Samba-Share auf TerminalServer über Windows oder Internet Explorer nicht aufrufbar

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von firedraggon, 27.03.2007.

  1. #1 firedraggon, 27.03.2007
    firedraggon

    firedraggon Guest

    Hallo,
    normalerweise müsste es möglich sein. Doch in unserem System bekomm ich es nicht hin, dass ich unsere Samba-Shares, wenn ich die Adresse im Windows- oder im Internetexplorer angebe, aufrufen kann.
    Bei IE habe ich den Proxy natürlich umgangen, doch auch hier funktioniert es nicht.
    Die Eingabe habe ich so vorgenommen \\server\ordner
    Wenn man den Link im Outlook verschickt funktioniert es, genauso wenn der Share über die "Netzwerkverbindung herstellen" geholt wird.

    Vom System her arbeite ich auf einem W2k-Client auf einer TerminalServer. Wenn ich es von einem normalen W2k-Client versuche, funktioniert es. Sprich es ist nicht überlebenswichtig, doch ich würde schon gern wissen, warum es nicht geht, habe auch schon einiges Nachgeschlagen, doch nix gefunden, vielleicht weiß hier jemand was.

    MFG
    fd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba-Share auf TerminalServer über Windows oder Internet Explorer nicht aufrufbar

Die Seite wird geladen...

Samba-Share auf TerminalServer über Windows oder Internet Explorer nicht aufrufbar - Ähnliche Themen

  1. mv auf Samba-Share mit 'preserving permissions'

    mv auf Samba-Share mit 'preserving permissions': Hallo, ich verschieben gerade einige *.rar-Dateien von meinem Downloadserver mit Raspbian (Raspberry Pi) auf meine per Samba gemountete...
  2. Ereignisanzeige auf Samba-Share zentralisieren

    Ereignisanzeige auf Samba-Share zentralisieren: Nabend, ich habe über poledit.exe eine Sicherheitsrichtlinie vergeben, über die, die Clients angwiesen werden Ihre Eventlogs auf ein SambaShare...
  3. Samba-Shares mit Laufwerksbuchstaben versehen

    Samba-Shares mit Laufwerksbuchstaben versehen: Ich möchte Samba-Shares mit Laufwerksbuchstaben versehen, die beim anmelden auf den Windowsbüchsen im Arbeitsplatz als netzlaufwerk zusehen sind....
  4. PHP - Zugriff auf Samba-Share

    PHP - Zugriff auf Samba-Share: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte per php-Script von Linux-Rechner auf einen Samba-Server zugreifen. Das Script liest den...
  5. Probleme mitm Samba-Share

    Probleme mitm Samba-Share: Hi zusammen, hab seit längerem hier meinen Laptop mit nem Samba Share versehen. Nun hab ich n neuen Rechner hier und wollte die alte smb.conf...