Samba Server - Windows XP meldet "AD nicht gefunden"

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Hobbystern, 02.07.2007.

1. #1 Hobbystern, 02.07.2007
    Hobbystern

Hobbystern Wahl-Debianer

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem welchem ich nicht Herr werde.

Ich nutze ausschliesslich Samba als Domänenserver für ca. 15 Windows-Rechner - Samba besitzt kein eigenes AD , dessen bin ich mir klar und das ist auch nicht erforderlich.

(M)ein Windows XP Client, und nur dieser, meldet mir laufend :

Habt ihr einen Ratschlag, oder ähnliches schonmal gesehen ?

Grüsse, Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba Server - Windows XP meldet "AD nicht gefunden"

Die Seite wird geladen...

Samba Server - Windows XP meldet "AD nicht gefunden" - Ähnliche Themen

1. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...
  2. Anmeldung auf Samba4 Server

Anmeldung auf Samba4 Server: Ein debian 8 server mit samba4 als pdc und file server installiert. Alle Konfigurationen sind gut gelaufen und samba4 hat bis jetzt einwandfrei...
  3. Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Oliver, bin 47 Jahre "jung" ;) und habe vor vielen Jahren eine Zeit lang mit Suse, Debian, Fedora &...
  4. PDF Dokumente vom Samba 4 server aus könen nicht geöffnet werden.

PDF Dokumente vom Samba 4 server aus könen nicht geöffnet werden.: Ich habe 3 Rechner. Der erste ist wo samba 4 als AD Dc installiert und gleichzeitig Datenfreigabe im smb.conf konfiguriert ist. Die anderen 2...
  5. Printserver auf Samba Server installieren

Printserver auf Samba Server installieren: Hallo zusammen, ich möchte auf einen Samba-Server einen Printserver installieren. Auf diesem sollen die Treiber hinterlegt sein und der...