Samba-Server umstellen auf anderen Rechner

Dieses Thema: "Samba-Server umstellen auf anderen Rechner" im Forum "Samba" wurde erstellt von KASI, 27.05.2004.

  1. KASI

    KASI Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hänge da an einem ziemlich schwierigen Problem fest ....
    Ich nutze 2 Server:
    Suse Linux OpenExchange Server [SLOX] mit LDAP und Samba
    und
    Suse Linux Standard Server [SLSS]

    Nun habe ich den SLSS als Primary Domain Controler mit Samba eingerichtet.
    Wenn ich eine Abfrage starte mit smbclient -L dann wird mir die richtige Domain(Workgroup) und der richtige Samba angezeigt.
    Da es zu Beginn nicht funktionierte habe ich den Samba auf dem SLOx deinstalliert.
    so, soweit so gut.
    Leider kann ich mich nicht mit Arbeitsrechnern an der Domaine anmelden.
    Das Serverprofil kann nicht gefunden werden.
    Ich habe mir zudem die Logfiles angesehen. Dort ist ersichtlich, das der Client nicht in der domaine bekannt ist.
    Ich habe die gesamten Clients auf dem ehemaligen Samba-Server (dem SLOX) alle eingerichtet.
    Auf dem neuen Samba habe ich mitgeteilt das die LDAP auf dem anderen Server ist.
    Nun meine Frage: Muß ich nun alle Cleints an der Domaine neu anmelden?
    Komischerweise sind die Rechner im Webinterface des SLSS bekannt und werden dort als Samba-Stationen angezeigt.

    Wer kann mir hierbei helfen?

    Grüße
    KASI
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba-Server umstellen auf anderen Rechner

Die Seite wird geladen...

Samba-Server umstellen auf anderen Rechner - Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf Samba-Server nur per IP möglich

    Zugriff auf Samba-Server nur per IP möglich: Hallo zusammen, ich habe auf einen Gentoosystem Cups (als Printserver) und Samba (zum Freigeben der Drucker / Treiber) eingerichtet....
  2. Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.

    Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.: Hey Leute, hoffe das ist das richtige Forum, brauche allerdings dringend Hilfe! Haben in der Schule den sogenannten Open School Server (basiert...
  3. Windows 7 - Zugriff auf Samba-Server

    Windows 7 - Zugriff auf Samba-Server: Hallo, der Zugriff auf meinen Samba-Server funktioniert einwandfrei von einem Client mit Windows XP, aber nicht von einem Client mit Windows 7....
  4. Samba-Server speichert keine Profile

    Samba-Server speichert keine Profile: Hallo , ich hab da ein Problem das mich schon seit einigen Stunden beschäftigt (12 Std.) Na ja es dreht sich um folgendes: Ich hab...
  5. Samba-Server als Backup-Anmeldeserver

    Samba-Server als Backup-Anmeldeserver: Hallo, ich suche und finde leider keine anständigen HowTOs. Ich möchte einen Linuxserver als Backup-Anmeldeserver für die Windowsclients,...