Samba / Rechteproblem mit NTFS Partition

Dieses Thema: "Samba / Rechteproblem mit NTFS Partition" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Fahrenheit, 02.11.2005.

1. #1 Fahrenheit, 02.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2005
    Fahrenheit

Fahrenheit Mitglied

Hallo!

Ich habe mit meiner NTFS Partition ein kleines Problem.. Nachdem mir leider mein Mainboard am WE abgeraucht ist,:( habe ich kurzerhand die HDD in meinen Debian Rechner geschraubt und die Partitionen gemountet. Klappt ja auch soweit..

Nun habe ich meine "Daten" Partition in ein Home Verzeichnis gemountet und kann allerdings noch nicht wg. Rechteprobleme übers Netzwerk drauf zugreifen.(Samba)
    Ich kann allerdings wg. dem "lesendem" Zugriff keinen chown oder chmod ausführen..

Wie bekomm ich das hin?

Danke für Eure Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nikster77, 02.11.2005
    nikster77

nikster77 Routinier

Wenn es NTFS ist... wahrscheinlich garnicht... du kannst NTFS-Write-Unterstuetzung mit in den Kernel
    bauen... aber ich wuerde es lassen.

Gruss

Niels

4. apunkt

apunkt Grünschnabel

Smb.conf Einstellung

Hi,

ich hatte dasselbe Problem. Mit dem Eintrag "security=user" in der /etc/samba/smb.conf, dem Anlegen eines neues Samba-Users mit smbpasswd, dem Anschließenden Neustart mit /etc/init.d/samba restart und einem Mounten der Freigabe mit meinem Samba-Login hat´s gefunzt.

Thema:

Samba / Rechteproblem mit NTFS Partition

Die Seite wird geladen...

Samba / Rechteproblem mit NTFS Partition - Ähnliche Themen

1. Samba RechteProblem

Samba RechteProblem: Hi ich hab ein Problem, ich soll unter Samba eine Freigabe mit User machen und der Ordner bleibt geschützt. ---------- # This is the main Samba...
  2. Samba 4 DC ACL auf Attribut

Samba 4 DC ACL auf Attribut: Hallo, ich möchte ein paar Attribute im AD nur für eine Gruppe lesbar machen, nur beim Speichern bekomme ich die Meldung, daß der Server es nicht...
  3. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...
  4. Samba schließt kritische Sicherheitslücke

Samba schließt kritische Sicherheitslücke: Nachdem das Samba-Team bereits vor drei Wochen eine Warnung vor einer kritischen Sicherheitslücke in der eigenen Software, aber auch in Windows,...
  5. Anmeldung auf Samba4 Server

Anmeldung auf Samba4 Server: Ein debian 8 server mit samba4 als pdc und file server installiert. Alle Konfigurationen sind gut gelaufen und samba4 hat bis jetzt einwandfrei...