samba probleme

Dieses Thema: "samba probleme" im Forum "Mandriva" wurde erstellt von levada, 10.03.2004.

1. levada

levada Mitglied

Moin,

habe unter MDR 9.2 ein Sambaserver 2.2.8.a laufen.
    Mache ich ein smbclient -L localhost klappt das, von einer anderen Linuxkiste
    klappt das auch, Passwort wird angenommen.
    Komme ich nun von einer Win NT Kiste und will mit \\nemo\pkg dies als LW verbinden, kommt noch die Abfrage nach user und pw danach erhalte ich
    NETZWERKNAME konnte nicht gefunden werden.
    Das browsen funzt aber was fehlt nun an der Anmeldung.

Kann mir da jemand helfen ??

ciao

levada

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fahrino, 10.03.2004
    fahrino

fahrino Doppel-As

Könntest du mal deine smb.conf posten?

4. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Probier sonst mal mit der IP zu mounten. Falls das auch nicht geht zusaetzlich noch smb.conf posten wie fahrino schon gesagt hat.

Thema:

samba probleme

Die Seite wird geladen...

samba probleme - Ähnliche Themen

1. Samba 3.6 on Centos probleme mit OSX 10.10

Samba 3.6 on Centos probleme mit OSX 10.10: Hallo Zusammen Ich habe einen smb server der läuft auf einer linux Kiste und habe ein sehr großes problem. Wenn man viele files verschiebt...
  2. Samba Share auf DFS Link - Probleme

Samba Share auf DFS Link - Probleme: Wir haben einen Win2008 R2 SP1 Server am laufen auf dem ein Verzeichnis z.B. F:\Austausch als Netzwerkshare freigegeben haben, in diesem...
  3. Samba - Acces und Mountprobleme

Samba - Acces und Mountprobleme: Hallo, ich habe ein Problem den ich mit einem Samba 3.4.7 auf Ubuntu 10.4 laufen habe. Ich denke mir das es eigentlich kein Problem sein sollte...
  4. Probleme mit Samba

Probleme mit Samba: Hallo Leute, ich habe zwei Problem mit Samba auf Debian Squezze. Das erste Problem ist das ich wenn ich von meinem Windows etwas auf das...
  5. Probleme mit Win7, UAC und Samba 3

Probleme mit Win7, UAC und Samba 3: Hallo zusammen, (vorneweg möchte ich erwähnen, dass ich mich nicht gerade als Samba Profi bezeichnen würde, aber der Kollege der das...