Samba - Probleme mit Vista

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von boggi, 04.02.2009.

  1. boggi

    boggi Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich hoffe ich bin in diesem Teil des Boards richtig Folgendes Problem:

    Server: OpenSuse 11 mit laufendem Samba
    Client: Vista mit ServicePack
    Der Client ist über eine VPN - Verbindung in das Servernetz eingebunden (ohne VPN konnte ich das Problem noch nicht testen)

    Auf dem Server liegt ein Excel-Dokument mit den rechten "776".
    Owner der Datei ist ein User mit dem Namen "anita" (gerade ausgedacht)

    Nun versucht ein 2. User diese Datei im Explorer (dieser ist am Samba angemeldet) per Doppelklick zu öffnen. Dabei wird Excel gestartet und das Dokument wird geladen aber nicht angezeigt (nur zu Teil). Excel stürzt dann ab.

    Setze ich den Owner der Datei per "chown" auf den 2. Benutzernamen, kann ich die Datei Problemlos öffnen.

    Wo liegt das problem ?

    Bitte helft mir
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba - Probleme mit Vista

Die Seite wird geladen...

Samba - Probleme mit Vista - Ähnliche Themen

  1. Samba 3.6 on Centos probleme mit OSX 10.10

    Samba 3.6 on Centos probleme mit OSX 10.10: Hallo Zusammen Ich habe einen smb server der läuft auf einer linux Kiste und habe ein sehr großes problem. Wenn man viele files verschiebt...
  2. Samba Share auf DFS Link - Probleme

    Samba Share auf DFS Link - Probleme: Wir haben einen Win2008 R2 SP1 Server am laufen auf dem ein Verzeichnis z.B. F:\Austausch als Netzwerkshare freigegeben haben, in diesem...
  3. Samba - Acces und Mountprobleme

    Samba - Acces und Mountprobleme: Hallo, ich habe ein Problem den ich mit einem Samba 3.4.7 auf Ubuntu 10.4 laufen habe. Ich denke mir das es eigentlich kein Problem sein sollte...
  4. Probleme mit Samba

    Probleme mit Samba: Hallo Leute, ich habe zwei Problem mit Samba auf Debian Squezze. Das erste Problem ist das ich wenn ich von meinem Windows etwas auf das...
  5. Probleme mit Win7, UAC und Samba 3

    Probleme mit Win7, UAC und Samba 3: Hallo zusammen, (vorneweg möchte ich erwähnen, dass ich mich nicht gerade als Samba Profi bezeichnen würde, aber der Kollege der das...