Samba problem

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Alexander, 11.06.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Alexander, 11.06.2004
    Alexander

    Alexander InfoAssi

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bis vor kurzem Samba ausschließlich für freigaben genuzt.
    Mit Account und Passwort hatte jeder zugriff auf seine freigaben.

    Da gab es schon das problem das man sich einmal für eine freigabe einloggen konnte, wollte man dann auf andere freigaben zugreifen fragte er zwar nach einem Passwort aber sagte im anschluss sowas wie mehrfach verbindungen seien nicht gestattet.

    naja das war noch zu verkraften.

    Nun läuft er als Domain Controller, bisher auch ganz klasse.

    wenn ich den windows client hochfahre und mich anmelde habe ich meine homes, so wie es sein soll. Melde ich mich ab und dann wieder an sind keine homes da.

    Ich schaue in die Netzwerkumgebung und sehe die freigabe "home" , wenn ich darauf zugreife sagt er "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".

    Ich muss erst den kompletten Client neu booten oder einfach nur die Netzwerkverbindung deaktivieren und dann aktivieren damit es wieder geht.

    Als würde Windows die Verbindung aufrecht halten trotz abmeldung und Samba diese freigaben blockieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 h2owasser, 11.06.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Samba problem

Die Seite wird geladen...

Samba problem - Ähnliche Themen

  1. Samba 3.6 on Centos probleme mit OSX 10.10

    Samba 3.6 on Centos probleme mit OSX 10.10: Hallo Zusammen Ich habe einen smb server der läuft auf einer linux Kiste und habe ein sehr großes problem. Wenn man viele files verschiebt...
  2. Samba Freigabe Windows Problem

    Samba Freigabe Windows Problem: Ich habe ein Problem mit einer Samba Freigabe (Debian) unter Windows. Meine config http://pastebin.com/18ncwngr Mit smbclient -U ftp...
  3. skuriles Samba Problem

    skuriles Samba Problem: Hi, ich habe hier folgene Konstallation: - Fileserver - Debian Squeeze - hat Shares via Samba für die Windows-Benutzer - Samba...
  4. Problem mit A1-Mobile Broadband und Samba sharing

    Problem mit A1-Mobile Broadband und Samba sharing: Ich betreibe einen Linux/Debian-Squeeze (LAMP) Server mit Samba 3.5.6. Ich kann auf definierte shares über Telecom-Austria-Festnetz von einem...
  5. Samba Share auf DFS Link - Probleme

    Samba Share auf DFS Link - Probleme: Wir haben einen Win2008 R2 SP1 Server am laufen auf dem ein Verzeichnis z.B. F:\Austausch als Netzwerkshare freigegeben haben, in diesem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.