Samba Problem

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von evilfler, 12.05.2007.

1. #1 evilfler, 12.05.2007
    evilfler

evilfler Grünschnabel

hallo zusammen, ich habe samba installiert und auch konfiguriert wie es hier steht:
    http://www.goldmann.de/linux-mac-und-windows-in-einem-netzwerk_tipp_70.html

soweit so gut, dennoch finde ich die freigabe auf meinem xp rechner nicht ....
    woran kann das liegen? bin im netzwerk über dhcp, sowohl unter linux als auch unter xp ....
    ich kann vom windows rechner aus den linux rechner pingen ....

hat jmd. eine idee weshalb dies nicht geht? richtige workgroup ist ebensfalls eingestellt ....

mfg
    evilfler

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneemann, 12.05.2007
    Schneemann

Schneemann Routinier

Hi,

Ich hab ein ähnliches (das gleiche?) Problem. Bei mir liegt es daran, dass meine Rechner nicht in der gleichen Workgroup sind. Mein Server will einfach nicht die Workgroup ändern

4. #3 /\5P/\5|/\, 12.05.2007
    /\5P/\5|/\

/\5P/\5|/\ Foren As

samba bei der firewall zugelassen? vllt mal mit nmap den TCP Port 135 und 139 anpingen. Wenn die offen sind, dann liegts nicht an der Firewall

Thema:

Samba Problem

Die Seite wird geladen...

Samba Problem - Ähnliche Themen

1. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...
  2. Samba 3.6 on Centos probleme mit OSX 10.10

Samba 3.6 on Centos probleme mit OSX 10.10: Hallo Zusammen Ich habe einen smb server der läuft auf einer linux Kiste und habe ein sehr großes problem. Wenn man viele files verschiebt...
  3. Samba Freigabe Windows Problem

Samba Freigabe Windows Problem: Ich habe ein Problem mit einer Samba Freigabe (Debian) unter Windows. Meine config http://pastebin.com/18ncwngr Mit smbclient -U ftp...
  4. skuriles Samba Problem

skuriles Samba Problem: Hi, ich habe hier folgene Konstallation: - Fileserver - Debian Squeeze - hat Shares via Samba für die Windows-Benutzer - Samba...
  5. Problem mit A1-Mobile Broadband und Samba sharing

Problem mit A1-Mobile Broadband und Samba sharing: Ich betreibe einen Linux/Debian-Squeeze (LAMP) Server mit Samba 3.5.6. Ich kann auf definierte shares über Telecom-Austria-Festnetz von einem...