Samba Performance unter XEN sinkt nach 1-2 Tagen rapide

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von McKlicken, 16.04.2009.

  1. #1 McKlicken, 16.04.2009
    McKlicken

    McKlicken Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Samba-Server unter CentOS welches wiederum als mit Xen virtualisiertes Gastsystem läuft.
    Über diesen werden Dateien an mehrere Windows-Clients bereitgestellt. Kurz nach dem start läuft alles wie es soll, aber nach ein bis zwei Tagen kommt es zu massiven Performanceeinbrüchen bei der Datenübertragung.
    Diese halten an bis zu einem Neustart des Gastsytems.

    Könnte es evtl Probleme mit der Speicherverwaltung van Samba geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PNS-Richi, 17.05.2009
    PNS-Richi

    PNS-Richi Jungspund

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab zwar XEN schon ewig nicht benutzt, aber wie wärs wenn du einfach Linux vServer nimmst, oder OpenVZ? Das ist von der Performance weit besser.

    Ich hab selbst 6 Samba Server in vServer eingesperrt mithilfe von Linux vServer.

    http://linux-vserver.org/Welcome_to_Linux-VServer.org

    Dazu welche Samba Version benutzt du?

    lg Richi
     
  4. #3 flugopa, 29.06.2009
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    NEIN.
    Wie sieht die Serverkonfiguration aus?
     
Thema:

Samba Performance unter XEN sinkt nach 1-2 Tagen rapide

Die Seite wird geladen...

Samba Performance unter XEN sinkt nach 1-2 Tagen rapide - Ähnliche Themen

  1. Samba Performance Einbrüche

    Samba Performance Einbrüche: Hi, ich betreibe einen Samba Server mit CentOs 5.4 64bit. In letzter Zeit kommt es recht oft vor, dass es im Windows Explorer (auf verschiedenen...
  2. Samba Performance und Connection

    Samba Performance und Connection: Guten Morgen, ich habe hier im Netzwerk einen Samba Server, welcher lediglich eine Netzwerkfreigabe stellt. Als OS ist ein SuSE Linux...
  3. Samba Performance Leistungseinbruch

    Samba Performance Leistungseinbruch: Hallo Linux-Gemeinde! Ich habe einen Fileserver im Keller stehen, welcher bis vor kurzem auch einwandfrei lief. Nun wollte ich einmal ein...
  4. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  5. Samba Active Directory SUBDOMAIN

    Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...