samba pdc +winxp kein offline login möglich

M

micha1983

Grünschnabel
Hallo,

bin gerade dabei mal einen PDC Server zu testen.

Habe den Server mit samba 3.0.23d aufgebaut und der pdc-Server läuft auch und ich habe mittels net groupmap add ntgroup="Domain Admins" unixgroup=ntadmins die admins von unix nach win xp gemapped.

Somit haben jetzt alle user die in der gruppe ntadmins sind auf den win xp clients admin rechte.

das einzig komische was mich sehr stört, ich kann mich egal mit welchem benutzer von der domain nicht offline am client anmelden.

normalerweise habe ich gehört, das wenn der pdc nicht erreichbar ist und man vorher schonmal mit dem domainaccount auf dem client angemeldet war man sich einfach mit dem letzten lokal gespeicherten profil des domainbenutzes anmelden kann.


gibt es daunter samba einen speziellen trick damit das funktioniert oder wie funktioniert das? bin ein absoluter anfänger auf dem gebiet pdc.

vielen dank schonmal im voraus und ich hoffe das mir jemand hilft nicht so wie in anderen foren.


danke


gruß michael
 

Ähnliche Themen

Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration

Samba Anmeldung sofort erzwingen XP

XP meldet sich an Domäne an, findet aber keine Nutzerverzeichnisse

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Zurück
Oben