Samba PDC und WinXP

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von fump2000, 23.07.2004.

  1. #1 fump2000, 23.07.2004
    fump2000

    fump2000 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also ich hab hier ein Problem das ich nicht verstehe.

    Ich hab zwei XP Maschinen... einen Desktop und ein Notebook. Beide haben XP Pro drauf. Ich wollte mit dem Notebook an den Samba. Habe das Maschienen Konto erstellt und versucht das Notebook an die domäne anzumelden. Es kommt dann auch die Eingabeaufforderung, wenn ich aber root und das passwort eingebe kommt die meldung "Zugriff verweigert" das wars dann...

    Bei dem Desktop aber meldet er das ich in die Domäne aufgenommen wurde...

    Hat da jemand ne idee wieso das so ist? Warum geht das beim Desktop aber nicht beim Notebook? Ich versteh das nicht... Gibt es eine beschränkung in der länge des rechnernamens?

    Kennt das jemand diese Problem?

    Hilfe!!!

    MFG

    fump2000
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Was sagen deine Samba-Logdateien zu diesen Problem?
     
Thema:

Samba PDC und WinXP

Die Seite wird geladen...

Samba PDC und WinXP - Ähnliche Themen

  1. Kann man von WinXP auf dem Samba Server ein Benutzer erstellen?

    Kann man von WinXP auf dem Samba Server ein Benutzer erstellen?: Hi, kann man von WinXP auf dem Samba Server ein Benutzer erstellen? Wenn ja wo am besten auch wie. Ein Maschinen konto kann man ja...
  2. Dateien im Profilordner von Win2K/WinXP Clients unter Samba

    Dateien im Profilordner von Win2K/WinXP Clients unter Samba: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit Samba (v3.0.26a) als PDC: Wenn sich ein Client (WinXP oder Win2K) am System anmeldet und...
  3. Samba Shares auf WinXP sind instabil!

    Samba Shares auf WinXP sind instabil!: Hallo, ich kann den Fehler nicht eingrenzen, der bei folgender Konfiguration immer mal wieder sporadisch auftritt. Kurz zur Konfiguration: -...
  4. samba pdc +winxp kein offline login möglich

    samba pdc +winxp kein offline login möglich: Hallo, bin gerade dabei mal einen PDC Server zu testen. Habe den Server mit samba 3.0.23d aufgebaut und der pdc-Server läuft auch und ich...
  5. Samba - WinXP Netzwerk zu langsam

    Samba - WinXP Netzwerk zu langsam: Hallo alle zusammen, ich habe mir einen Debian Router zusammen gebaut. Als Filserver läuft darauf ein Samba 3. Intern sind alle Rechner mit...