Samba PDC und Datein löschen

Dieses Thema: "Samba PDC und Datein löschen" im Forum "Samba" wurde erstellt von slompf, 22.04.2006.

  1. slompf

    slompf Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier einen Samba-Server 3.0.0 als PDC laufen. Funktioniert alles einwandfrei, bis auf eine Kleinigkeit:

    Wenn sich ein User anmeldet, wird sein Profil auf die Festplatte kopiert. Speichert er eine Datei auf dem Desktop, wird sie beim Anmelden auf den Server kopiert. Dadurch ist sie bei der nächsten Anmeldung auf dem Desktop. Löscht der User sie nun wieder, werden nur die restlichen Dateien zurückkopiert. Da die gelöschte Datei aber noch auf dem Server liegt, ist sie beim nächsten Start wieder da. Das ist nicht im Sinne des Erfinders.

    Wie löst ihr dieses Problem? :think:

    Gibt es eventuell eine Möglichkeit, das Userprofil direkt, ohne rumkopiern, von einem Netzlaufwerk zu laden? Das würde den Anmeldevorgang verkürzen und auch obiges Problem erschlagen.

    Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba PDC und Datein löschen

Die Seite wird geladen...

Samba PDC und Datein löschen - Ähnliche Themen

  1. Samba: Umlaute in Dateien (nicht Dateinamen)

    Samba: Umlaute in Dateien (nicht Dateinamen): Hallo, ich habe für jemanden einen Samba Server mit LDAP als PDC aufgesetzt, er soll einen bisherigen Samba Server ohne LDAP ersetzen. Nach...
  2. Samba 4 DC ACL auf Attribut

    Samba 4 DC ACL auf Attribut: Hallo, ich möchte ein paar Attribute im AD nur für eine Gruppe lesbar machen, nur beim Speichern bekomme ich die Meldung, daß der Server es nicht...
  3. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

    Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...
  4. Samba schließt kritische Sicherheitslücke

    Samba schließt kritische Sicherheitslücke: Nachdem das Samba-Team bereits vor drei Wochen eine Warnung vor einer kritischen Sicherheitslücke in der eigenen Software, aber auch in Windows,...
  5. Anmeldung auf Samba4 Server

    Anmeldung auf Samba4 Server: Ein debian 8 server mit samba4 als pdc und file server installiert. Alle Konfigurationen sind gut gelaufen und samba4 hat bis jetzt einwandfrei...