Samba, PDC SuSE 10.1

S

superjuergi

Hallo ich habe Probleme meinen XP-Clienten an einen PDC (Samba SuSE 10.1) anzumelden. Die Authentifizierung läuft mittels LDAP ab. Die Windowsclient meldet "Servergespeichertes Profil ist nicht verfügbar". Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip zur Abhilfe geben könnte.
 
1.) Kontrolliere ob Du die Profile-Netzwerkfreigabe auf dem Windows-Client per Netzwerkumgebung öffnen kannst.

2.) [Profile]-Eintrag in der smb.conf kontrollieren.

3.) Ist der LDAP-Eintrag "userProfile" für den Benutzer korrekt gesetzt?

4.) Exisitiert das "Network Default User Profile"?

Bitte studiere die Samba PDC-Anleitung unter:
http://wiki.bsdforen.de/index.php/FreeBSD_-_Samba_PDC
 

Ähnliche Themen

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Samba mit OpenLDAP Backend

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration

CentOS 6 Samba LDAP Domänenbeitritt

Zurück
Oben