Samba, PDC SuSE 10.1

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von superjuergi, 20.08.2006.

  1. #1 superjuergi, 20.08.2006
    superjuergi

    superjuergi Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe Probleme meinen XP-Clienten an einen PDC (Samba SuSE 10.1) anzumelden. Die Authentifizierung läuft mittels LDAP ab. Die Windowsclient meldet "Servergespeichertes Profil ist nicht verfügbar". Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip zur Abhilfe geben könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Und was meldet der Samba-Server?
     
  4. #3 AndreasMeyer, 27.08.2006
    AndreasMeyer

    AndreasMeyer FreeBSD 6.1

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1.) Kontrolliere ob Du die Profile-Netzwerkfreigabe auf dem Windows-Client per Netzwerkumgebung öffnen kannst.

    2.) [Profile]-Eintrag in der smb.conf kontrollieren.

    3.) Ist der LDAP-Eintrag "userProfile" für den Benutzer korrekt gesetzt?

    4.) Exisitiert das "Network Default User Profile"?

    Bitte studiere die Samba PDC-Anleitung unter:
    http://wiki.bsdforen.de/index.php/FreeBSD_-_Samba_PDC
     
  5. #4 superjuergi, 02.09.2006
    superjuergi

    superjuergi Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde ich ausprobieren
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba, PDC SuSE 10.1

Die Seite wird geladen...

Samba, PDC SuSE 10.1 - Ähnliche Themen

  1. Samba einrichten Suse

    Samba einrichten Suse: Hallo liebe Unixboardfreunde, ich bin neu hier und habe ein großes Problem und zwar: hat mir mein Chef die Aufgabe gegeben einen Samba - Server...
  2. Samba mit XP-Netzwerk und SuSE11.1 Server

    Samba mit XP-Netzwerk und SuSE11.1 Server: Ein Kollege und ich möchten gerne einen Server unter OpenSuse 11.1 in einem bestehenden Windowsnetz betreiben ( mit Samba ). Um nicht bei jeder...
  3. add machine script unter samba opensuse 11

    add machine script unter samba opensuse 11: hi leutz, habe nun samba V. 3.2.3-0.1.128-1882 installiert und verwende unter add machine script /usr/sbin/useradd -c Machine -d /var/lib/nobody...
  4. samba-swat unter opensuse11

    samba-swat unter opensuse11: hi leutz, habe gerade eben Samba installiert und swat aktiviert. Wenn ich mittels Swat unter Globals die erweiterte Suche einschalten will,...
  5. [openSuSE 10.2] Samba+Kerberos und Win2k3 ADS

    [openSuSE 10.2] Samba+Kerberos und Win2k3 ADS: In meiner Schule haben wir einen Win2k3 AD server. Bisher laufen hier WinXP clients, diese sollen nun für Dualboot mit OpenSuSE 10.2 ausgelegt...