samba-pdc probleme mit synchronität

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von geisi, 22.10.2008.

  1. geisi

    geisi Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süd-Steiermark, Austria
    hi!

    habe einen server mit samba als PDC aufgesetzt und folgendes problem:
    wenn ich mich auf einem winxp-pc einlogge (auf dem dc) und das profil geladen wurde erstelle ich eine datei namens test.txt auf dem desktop. nach dem abmelden logge ich mich dann auf einem anderen xinxp-pc mit dem gleichen user ein und lösche die datei auf dem desktop. wenn ich mich jetzt nach dem abmelden wieder auf dem ersten pc anmelde ist die datei aber noch da. melde ich mich dann abermals auf dem zweiten rechner ein ist sie dort gelöscht.

    d.h. ich habe zwei verschiedene zustände auf dem ersten rechner existiert die datei weiter, auf dem zweiten rechner ist sie gelöscht.

    warum werden die profile nicht richtig synchronisiert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 22.10.2008
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Was sagen die Logs?
    Wird das Profil schon richtig geladen?
    Ist es ein Servergespeichertes Profil?

    Mfg Frank
     
  4. geisi

    geisi Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süd-Steiermark, Austria
    ja, es ist ein servergespeichertes profil und auch die profile werden richtig geladen. bin auf der arbeit, hab also zurzeit keinen zugriff auf die logs!
     
  5. NoXqs

    NoXqs Routinier

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    welches aber für jeden Host pro user angelegt wird, würde ich jetzt mal nach dem Verhalten schätzen.

    Die smb.conf wäre interessant oder einfach mal im Profilverzeichnis nachzählen.
     
  6. meeb

    meeb Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das selbe Problem. Nach jahrelangem Betrieb kam der Kunde plötzlich an und sagte dass Dateien (auf dem Desktop z.B.) trotz Löschung und korrekter Abmeldung (am nächsten Tag, bzw. auf einem anderen Rechner bei gleicher Anmeldung) plötzlich wieder auftauchen.

    Der Grund für die misere war bei mir folgender:
    1) Es scheint (manchmal) Probleme zu geben wenn ein serverseitiges Profil abwechselnd auf Rechnern genutzt wird, auf denen nicht der gleiche WinXP Service Pack installiert ist.
    2) Die Uhrzeiten waren nicht synchron auf den Rechnern und dem Server. Wenn beim Laden eines Profils ein file dabei ist, dessen Änderungsdatum in der Zukunft liegt, und man löscht es Windows seitig und meldet sich dann ab, bleibt es serverseitig bestehen, und ist beim nächsten Anmeldevorgang wieder da.

    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen ;)
     
Thema:

samba-pdc probleme mit synchronität

Die Seite wird geladen...

samba-pdc probleme mit synchronität - Ähnliche Themen

  1. samba-pdc (mit ldap) login-probleme!

    samba-pdc (mit ldap) login-probleme!: hi! habe ständig probleme, beim login in die samba-domäne! z. b. habe ich eben vorher ein programm mit hilfe von InstallShield installiert. hat...
  2. Samba-PDC anmeldungs probleme

    Samba-PDC anmeldungs probleme: Hi leute. Ich versuche schon seit 5 tagen enin Samba PDC auf zu stellen, und es klapt einfah nicht. Ich han ein Slackware 10 linux server...
  3. Samba-PDC mit XP Pro Clients- Domain nicht erreichbar

    Samba-PDC mit XP Pro Clients- Domain nicht erreichbar: Hallo Samba-Profis, versuche seit Tagen Samba als PDC(Domain Controller) zu konfigurieren. Ich habe alle gängigen Howtos beachtet, nichts...
  4. samba-PDC mit "externer" Nutzerauthentifizierung

    samba-PDC mit "externer" Nutzerauthentifizierung: Ein samba 2.2.7 läuft erfolgreich und stabil als PDC. Jetzt kommen neue Nutzer hinzu, die bereits einen account auf einem anderen samba im...
  5. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...