samba-PDC mit "externer" Nutzerauthentifizierung

Dieses Thema: "samba-PDC mit "externer" Nutzerauthentifizierung" im Forum "Samba" wurde erstellt von milan, 01.07.2004.

  1. milan

    milan Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein samba 2.2.7 läuft erfolgreich und stabil als PDC. Jetzt kommen neue Nutzer hinzu, die bereits einen account auf einem anderen samba im gleichen Campus haben. Wenn man als Authentifizierungsserver den anderen samba einträgt, können die Nutzer an die shares ran, PDC-Funktionen wie Profilverwaltung und Domainanmeldung gehen aber nicht.
    Wie könnte man elegant die Authentifizierung machen? PDC/BDC? Vertrauensstellung? Wer hat Erfahrungen oder einen Tip?

    Milan
     
Thema:

samba-PDC mit "externer" Nutzerauthentifizierung

Die Seite wird geladen...

samba-PDC mit "externer" Nutzerauthentifizierung - Ähnliche Themen

  1. samba-pdc (mit ldap) login-probleme!

    samba-pdc (mit ldap) login-probleme!: hi! habe ständig probleme, beim login in die samba-domäne! z. b. habe ich eben vorher ein programm mit hilfe von InstallShield installiert. hat...
  2. samba-pdc probleme mit synchronität

    samba-pdc probleme mit synchronität: hi! habe einen server mit samba als PDC aufgesetzt und folgendes problem: wenn ich mich auf einem winxp-pc einlogge (auf dem dc) und das...
  3. Samba-PDC mit XP Pro Clients- Domain nicht erreichbar

    Samba-PDC mit XP Pro Clients- Domain nicht erreichbar: Hallo Samba-Profis, versuche seit Tagen Samba als PDC(Domain Controller) zu konfigurieren. Ich habe alle gängigen Howtos beachtet, nichts...
  4. Samba-PDC anmeldungs probleme

    Samba-PDC anmeldungs probleme: Hi leute. Ich versuche schon seit 5 tagen enin Samba PDC auf zu stellen, und es klapt einfah nicht. Ich han ein Slackware 10 linux server...
  5. Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

    Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI: Hallo ich habe auf meinem ThinkPad T420 i5 Intel HD3000 Grafikkarte onboard 16 GB RAM OpenBSD snapshot amd64 ist von märz installiert...