Samba PDC Benutzerdaten retten

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Dr.GonZo, 26.09.2007.

  1. #1 Dr.GonZo, 26.09.2007
    Dr.GonZo

    Dr.GonZo Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich betreibe auf einem SuSe Linux einen Samba-Server,
    welcher als PDC für Windows Clients dient. Nun ist die Installation
    des Betriebsystems durch einen Festplattenschaden dermaßen
    defekt, dass der Samba zwarnoch richtig funktioniert, aber
    das Linux ansich neu installiert werden muss.
    Dazu muss ich aber alle Benutzerdaten + Benutzerkonfigurationen
    (Benutzerrechte etc.)des Sambaservers irgendwie sichern.
    Gibt es die Möglichkeit, einen BDC unter Samba einzurichten ?
    Ich habe im Internet mehrere Antworten gelesen, die sich
    widersprachen.
    Sollte es keine Art BDC geben; in welchen Konfigfiles stehen die
    Benutzerdaten? (Nicht die Homeverzeichnisse) Besteht die Möglichkeit,
    Diese zu sichern, nach der Neuinstallation einen neuen SambaServer
    zu installieren und die Files dann zurück zu kopieren, damit alle User
    mit ihren Rechten wieder voll einsatzbereit sind ?
    Oder gibt es gar eine ganz andere Möglichkeit, wie ich dieses
    Problem löse ?


    Mit freundlichen Grüssen


    Dr.GonZo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba PDC Benutzerdaten retten

Die Seite wird geladen...

Samba PDC Benutzerdaten retten - Ähnliche Themen

  1. [HINWEIS] Nach Samba Update 3.2.x auf 3.5.x keine Benutzerdatenbank mehr geladen

    [HINWEIS] Nach Samba Update 3.2.x auf 3.5.x keine Benutzerdatenbank mehr geladen: Vorweg - dies ist nur ein Hinweis für ggf. nachfolgende Suchende Nach dem aktuellen Release von Debian 6.0 Codename Squeeze war es nunmehr...
  2. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  3. Samba Active Directory SUBDOMAIN

    Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  4. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  5. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...