Samba oder Windows fehler?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von blacky, 26.02.2007.

1. blacky

blacky Doppel-As

Hallo,
    mal wieder ein Problem. Hab zwei User unter Samba laufen, ich komme mit windows auf einen der Ordner und bei dem anderen user sagt windows :"Der Netzwerkpfad .... wurde nicht gefunden" aber warum kann der den einen Pfad finden, und den anderen nicht, irgendwie dumm oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Golposar, 27.02.2007
    Golposar

Golposar Mitglied

hallo,
    user löschen neuanlegen die rechte neu vergeben veilleicht hast du was vegessen.
    und versuch mal vielleicht mit ipadresse direkt unter windows \\192.168.xxxx
    und nicht mit computername....

gruss

Thema:

Samba oder Windows fehler?

Die Seite wird geladen...

Samba oder Windows fehler? - Ähnliche Themen

1. Ratschlag: Samba, VMWare oder doch lieber NAS-Laufwerk?

Ratschlag: Samba, VMWare oder doch lieber NAS-Laufwerk?: Hi Leute, Erstmal die Grundlegenden Infos die für die Beantwortung meiner Frage eventuell eine Rolle spielen könnten: Ich benutze Kubuntu...
  2. Red Hat Linux 8 oder Fedora 7 für Samba Fileserver im Unternehmen

Red Hat Linux 8 oder Fedora 7 für Samba Fileserver im Unternehmen: Hallo, ich muss einen neuen Fileserver aufsetzen... Es greifen etwa 20 User auf den Server zu. An dem Server hängt ein 900 GB Storage Box. Als...
  3. Samba oder NFS ??

Samba oder NFS ??: Moin zusammen, folgendes Szenario. Habe einen PDC (FreeBSD Server) mit 4 Freigaben. Diese Freigaben sind mit Samba freigegeben worden, damit die...
  4. LeserTipp : Samba als PDC oder integriert in eine Windows-Domäne

LeserTipp : Samba als PDC oder integriert in eine Windows-Domäne: NT4-Domänen-Integration mit Samba, Samba als primärer Domänen-Controller hier gehts weiter...
  5. Samba4 AD DC

Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...