samba nutzer

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von opino, 06.04.2007.

  1. opino

    opino Tripel-As

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fummele mich gerade wieder durch die Samba konfiguration durch.
    Ich meine mich zu erinner, erst nach dem man samba user angelegt hatte
    funktionierte es bei mir. Ich habe jetzt aber schon drei Tutorial gelesen
    in den eine kurze installationsanleitung eine beispielhafte smb.conf drin war
    und schon gings bei den los.


    ist das nun abhänig vom security level oder bin ich jetzt völlig auf dem falschen dampfer?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneemann, 06.04.2007
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    Hi,

    Ich nehme an du willst, dass Leute ohne Passwort auf deine Freigaben zugreifen können

    Code:
    [global]
    ....
    guest account = nobody
    ....
    [public]
    ....
    path = /public
    guest ok = Yes
    ....
    
     
  4. opino

    opino Tripel-As

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Es müsste mal eine one klick lösung für samba geben, so wie unter windows...

    Bevor jetzt jemand scheibt "Wenn du dich damit auskennst ist das ein Klick",
    lasst es war Ironisch gemeit.
     
Thema:

samba nutzer

Die Seite wird geladen...

samba nutzer - Ähnliche Themen

  1. Kann man von WinXP auf dem Samba Server ein Benutzer erstellen?

    Kann man von WinXP auf dem Samba Server ein Benutzer erstellen?: Hi, kann man von WinXP auf dem Samba Server ein Benutzer erstellen? Wenn ja wo am besten auch wie. Ein Maschinen konto kann man ja...
  2. [HINWEIS] Nach Samba Update 3.2.x auf 3.5.x keine Benutzerdatenbank mehr geladen

    [HINWEIS] Nach Samba Update 3.2.x auf 3.5.x keine Benutzerdatenbank mehr geladen: Vorweg - dies ist nur ein Hinweis für ggf. nachfolgende Suchende Nach dem aktuellen Release von Debian 6.0 Codename Squeeze war es nunmehr...
  3. Brauche Hilfe bei Benutzerrechten auf Samba-Domänencontroller

    Brauche Hilfe bei Benutzerrechten auf Samba-Domänencontroller: Hallo Leute :hilfe2: Habe ein kleines Problem. Habe einen Samba Server als Domänencontroller. Die Rechte der Benutzer, die sich an Windows XP...
  4. Benutzern Maschinenaccounts zuweisen mit Samba

    Benutzern Maschinenaccounts zuweisen mit Samba: Hallo, es wird ein PDC über Samba realisiert an dem sich die User anmelden und auf Freigaben zurückgreifen können. Nun die eigentliche Frage:...
  5. Nutzerrechte in Samba 3.2

    Nutzerrechte in Samba 3.2: Hallo, ich habe da ein interessantes Problem. Über die Feiertage wollten wir in der Firma ein Update unserer Serverlandschaft vornehmen, unter...